Toggle menu

Metal Hammer

Search

Autobiografie von Rob Halford erscheint im Herbst

von
teilen
mailen
teilen

Es gibt einen Veröffentlichungstermin für die Autobiografie von Rob Halford. Der Judas Priest-Frontmann hatte bereits 2019 bestätigt, dass er daran arbeitet und schreibt. Nun soll das ‘Confess’ betitelte Werk am 29. September vom Hachette Books auf den Markt gebracht werden. Verfasst hat es Halford zusammen mit Co-Autor Ian Gittins, der bereits Nikki Nixx bei dessen ‘The Heroin Diaries’ geholfen hat.

Empfehlungen der Redaktion
Judas Priest: Rob Halford zieht Autobiografie in Form einer Trilogie in Betracht

‘Confess’ soll dem Leser einen fesselnden, aufrichtigen und ehrlichen Einglick in die Kämpfe von Rob Halford geben. Es soll um seine Sucht, seine Sexualität, seine Musik und seine Kontroversen gehen. Dabei wird die Zeitspanne von den späten Achtziger Jahren bis zum 50. Band-Jubiläum in 2020 abgedeckt. Bis letztes Jahr argumentierte der Judas Priest-Sänger, dass er aus Gründen der Privatsphäre keine Autobiografie schreiben wolle. Zum Glück hat sich der 68-Jährige doch noch umentschieden.

Ungeschminkt un herzergreifend

Rob Halford selbst sagt über das Buch: „‘Confess’ ist eine einzigartige einmalige Gelegenheit für mich, jede Facette von mir selbst offen zu legen. Tief zu graben und dabei nichts zu verstecken und zu fürchten zu haben war auf viele Arten aufregend, spaßig, verstörend, Angst-einflößend und kathartisch. Ich habe nichts zurück gehalten. Es ist Zeit für mich zu bekennen.“

🛒  confess von rob halford jetzt auf amazon vorbestellen!
Empfehlungen der Redaktion
METAL HAMMER präsentiert: Judas Priest
Sarah Emsley von Verlag Headline Publishing kommentiert: „Ich habe eine echte Leidenschaft für ungeschminkte, Karrieren umspannende Autobiografien von Ikonen der Musikwelt. Und die Geschichte von Rob Halford ist wahrhaft unglaublich. Das frühe Material von ‘Confess’ deckt sieben Action-geladene Jahrzehnte ab und ist atemberaubend. Wir können es nicht erwarten, Robs Buch nächstes Jahr weltweit zu veröffentlichten.“ Wann ‘Confess’ in deutscher Sprache erscheinen wird, ist derzeit noch nicht bekannt.

Lothar Gerber schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
Judas Priest: Faulkner zweifelte an Echtheit von Anfrage

Richie Faulkner greift bekanntlich seit 2011 bei Judas Priest in die Saiten. Mittlerweile ist der blonde Gitarrist ein integraler Bestandteil der britischen Heavy Metal-Institution. Doch um ein Haar hätte der 45-Jährige diese große Karrierechance einfach so liegen lassen. Dies offenbarte Frontmann Rob Halford jüngst im Gespräch mit dem ehemaligen Megadeth-Bassisten David Ellefson beim Rock-N-Roll Fantasy Camp in Scottsdale, Arizona. Ungeahnte Probleme Nachdem K.K. Downing verkündet hatte, dass er bei Judas Priest aussteigt, musste sich die Gruppe auf die Suche nach einem Nachfolger machen. "Das war hart", erinnert sich Rob Halford. "Wir wussten nicht, was wir machen sollen. Wir haben Richie…
Weiterlesen
Zur Startseite