Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

Judas Priest: Rob Halford zieht Autobiografie in Form einer Trilogie in Betracht

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Vor ein paar Monaten gab Rob Halford bekannt, dass er vorhabe ein Buch über sein Leben und seine Karriere mit Judas Priest zu schreiben. Mittlerweile hat der Metal-Held mit seinem Werk angefangen, wie er in einem aktuellen Interview mit der neuseeländischen Zeitung Stuff erzählte. Wenn sich seine Vorahnungen bestätigen, bleibt es vielleicht auch nicht nur bei einem Buch.

Der Judas Priest-Sänger erzählte: „Die Idee dazu ging mir schon seit Langem durch den Kopf. Wenn man sich im Leben weiterentwickeln will und das Glück hatte, fünfzig Jahre lang in einer glorreichen Band wie Judas Priest mitzuwirken, will man seine Seite der Geschichte erzählen, im Gegensatz zu Fakten, die jemand anderes aus einer Reihe von Interviews gewonnen hat.“

Halford denkt groß

„Wegen meiner Art und weil ich der Texter der Band bin – ein bisschen wie mein Kumpel Bruce [Dickinson] – denke ich, dass meine Autobiografie wie ‘Der Herr der Ringe’ werden könnte. Etwas zu meiner frühen Kindheit, meinem Jugendalter und meiner jetzigen Situation, deswegen denke ich, dass wir über drei Heavy Metal-Schinken sprechen.“

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Accept: Wolf Hoffmann will keine Autobiografie schreiben

Ein anhaltender Trend im Musik-Business ist es, eine (Auto-)Biografie zu schreiben oder schreiben zu lassen. Wenn man denn bereits genug Jahre auf dem Buckel und dementsprechend viele Anekdoten und Altersweisheiten zu erzählen hat. Zuletzt sorgte Judas Priest-Frontmann Rob Halford mit seinem Buch ‘Confess’ für einiges Aufsehen. Für Accept-Mastermind Wolf Hoffmann stellt das Verfassen einer Autobiografie allerdings keine Option dar. So antwortete der Gitarrist im Interview mit Dead Rhetoric auf die Frage, ob er so ein Vorhaben in Erwägung ziehen würde, wie folgt: "Würde ich nicht. Kurze Antwort auf diese Frage. Ich sage dir, warum: Ich habe keinen Spaß daran, in…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €