Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Autopsys THE HEADLESS RITUAL: Alte Death Metal-Schule ohne Hits?

von
teilen
twittern
mailen
teilen
Autopsy – The Headless Ritual

Zwei Jahre nach dem Comeback MACABRE ETERNAL kehren die Kult-Deather Autopsy mit dem neuen Album THE HEADLESS RITUAL zurück. Aber: Braucht das eigentlich noch irgendwer? Streit in der METAL HAMMER-Redaktion!

Während Anzo Sadoni schimpft, dass das neue Autopsy-Album kaum Hooklines, zerfahrene Arrangements und keine Hits bietet, vergibt Robert Müller 5 von 7 Punkten und ist voll des Lobes über die Oldschool-Überdosis THE HEADLESS RITUAL: „Ganz alte Schule von Männern, die das dürfen. Hier ist kein Riff verbaut, was nach 1995 innovativ gewesen wäre.“

Beide Reviews zu THE HEADLESS RITUAL von Autopsy findet ihr unten.

Rund 100 aktuelle Reviews findet ihr in unserer Juli-Ausgabe.
Das Heft kann einzeln und innerhalb von Deutschland für 5,90 Euro (inkl. Porto) per Post bestellt werden. Einfach eine Mail mit dem Betreff „Einzelheft Metal Hammer 07/13“ und eurer Adresse an einzelheft@metal-hammer.de schicken.
Generell können natürlich alle Hefte auch einzeln nachbestellt werden – alle Infos dazu findet ihr unter www.metal-hammer.de/einzelheft.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Autopsy
teilen
twittern
mailen
teilen
Schwarz und Weiß: Die besten Musikvideos ohne Farbe

Die ältesten Filme der Geschichte sind nicht länger als zwei Sekunden und zeigen Aufnahmen von solch gewöhnlichen Dingen wie gehenden Männern und fahrenden Kutschen – und doch veränderten sie unsere Kulturgeschichte ungemein. Gemeint sind die experimentellen Kurzfilme ‘Roundhay Garden Scene’ und ‘Traffic Crossing Leeds Bridge’ von Louis Le Prince aus dem Jahr 1888. Etwa ein Jahrzehnt später, am 28. Dezember 1895, führten die Brüder Lumière zehn ihrer Kurzfilme, unter anderem ihr einminütiges Werk ‘Arbeiter verlassen die Lumière-Werke’ (1895), erstmalig vor zahlendem Publikum vor. Jene Veranstaltung gilt heute als die Geburtsstunde des Films. Im vergangenen Jahrhundert unterlag die Filmindustrie zahlreichen Wandlungen,…
Weiterlesen
Zur Startseite