Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo

Avantasia: Lyric-Video zu ‘Ghostlights’ veröffentlicht

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die ESC-Bewerber Avantasia haben ein Lyric-Video zum Titel-Track des kommenden Albums GHOSTLIGHTS veröffentlicht. Das neue Werk der Allstar-Formation um Mastermind Tobias Sammet wird am 25. Januar 2016 in den Läden stehen. Bei ‘Ghostlights’ hat sich Sammet zudem wie gewohnt prominente Verstärkung ans Mikrofon geholt: Michael Kiske und Jorn Lande unterstützen den Frontmann und erweitern das Spektrum um weitere Stimm-Färbungen.

Seht das Lyric-Video zu ‘Ghostlights’ hier: 

Wer Avantasia 2016 live erleben möchte, der kann das bei folgenden Terminen tun:

METAL HAMMER präsentiert:

Avantasia

Tour 2016

04.03. Berlin, Huxleys
05.03. Hamburg, Große Freiheit
06.03. Bremen, Aladin
15.03. Franfurt-Langen, Stadthalle Langen
18.03. Kaufbeuren, All-Karthalle
19.03. Bamberg, brose-Arena
20.03. Oberhausen, Turbinenhalle
24.03. CH-Pratteln, Z7
25.03. CH-Pratteln, Z7
31.03. Saarbrücken, Saarlandhalle
01.04. Ludwigsburg, Arena
02.04. Fulda, Esperantohalle

teilen
twittern
mailen
teilen
Orbit Culture: Exklusive Premiere von ‘Open Eye’

Im südlichen Teil von Schweden liegt das kleine Örtchen Eksjö. Die Stadt ist bisher vor allem für ihre einzigartige Holzhausarchitektur bekannt – weniger für dort entstandene Metal-Bands. Mal sehen, ob Orbit Culture das womöglich noch ändern können. Das Quartett gründete sich 2013 und zeichnet anders als der Ortsname – dem wie vielen skandinavischen Städten etwas niedliches anhaftet –  ein roher und brachialer Klang aus, der von starken Melodien gestützt und angetrieben wird. Am ehesten lässt sich der Trupp im Melodic Death Metal verorten, obwohl auch immer mal wieder Thrash-Elemente Einzug in ihre Musik finden. Das stützt zudem der Gesang von…
Weiterlesen
Zur Startseite