Toggle menu

Metal Hammer

Search

Avenged Sevenfold: Klage gegen das geplante Warner Best-Of

von
teilen
mailen
teilen

Die US-Metaller Avenged Sevenfold befinden sich derzeit im Rechtsstreit mit ihrem ehemaligen Label Warner Music. Der Band wird vorgeworfen, mit dem Ausstieg gegen ihren Vertrag verstoßen zu haben, während A7X sich auf die sogenannte “Sieben-Jahres-Regel” (Sektion 2855 des Kalifornischen Arbeitsgesetzes, nach der persönliche Service-Vereinbarungen nur sieben Jahre Gültigkeit besitzen) berufen.

Empfehlungen der Redaktion
Avenged Sevenfold: Warner Best-Of ist ein billiger Versuch, Geld abzugreifen
Jetzt versucht die Band angeblich den Spieß umzudrehen: Nachdem die Band mit dem Fake-Leak des Release-Datums VOLTAIC OCEANS (das in Wahrheit THE STAGE heißt und am 28.10.2016 als Überraschungs-Release veröffentlicht wurde) an die Öffentlichkeit ging, kündigte ihr Ex-Label Warner Music ein Best-Of-Album der Formation an. Die Veröffentlichung dieser Platte heißen Avenged Sevefolg weder gut, noch hatten sie laut eigener Aussage ein Mitspracherecht in der Gestaltung der Platte. Dies nehmen M. Shadows und Co. jetzt zum Anlass, eine Veröffentlichung vor Gericht zu verhindern.

Wie TMZ berichtet, strengt die Band derzeit  ein Verfahren gegen ihr ehemaliges Label an, in dem A7X Warner Music eine Verletzung genau des Vertrages vorwerfen, aus dem die Band vor THE STAGE ausgestiegen ist. Das Ziel: THE BEST OF 2005-2013 aus den Läden zu bekommen.

Weder Band noch Label haben bisher ein offizielles Statement abgegeben.

Keine METAL HAMMER-Ausgabe verpassen und dabei sparen: 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 € – dieses und weitere attraktive Abo-Angebote jetzt sichern unter metal-hammer.de/abo!

teilen
mailen
teilen
Avenged Sevenfold sind nun eine gänzlich unabhängige Band

Avenged Sevenfold haben nicht nur 2023 mit LIFE IS BUT A DREAM... ihren Vertrag mit Warner erfüllt, sondern sich zusätzlich auch die Rechte an ihrem THE STAGE-Album gesichert, das 2016 über Capitol Records erschienen ist. Damit sind sie eine komplett unabhängige Band, wie sie in den Sozialen Medien bekanntgaben. Rückkauf Weiter heißt es in dem Statement: "Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass wir Capitol Records die Master-Aufnahmen und Rechte an THE STAGE (2016), THE STAGE (DELUXE EDITION) (2017) und LIVE AT THE GRAMMY MUSEUM (2017) abgekauft haben. Wir wollen euch darauf aufmerksam machen, weil ihr die Musik erneut zu…
Weiterlesen
Zur Startseite