Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Avenged Sevenfold: Pause auf unbestimmte Zeit

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Avenged Sevenfold haben eine bewegte Zeit hinter sich. Nach dem Tod ihres Drummers James „The Rev“ Sullivan wirbelten sie mit Dream Theaters Mike Portnoy ordentlich Staub auf. Anfang 2011 stellten sie mit Arin Ilejay ihren neuen Schlagzeuger vor und bestanden die Live-Feuerprobe unter anderem bei Rock Am Ring. Jetzt müsste eigentlich ein Album folgen – stattdessen gehen die Amis in die Pause.

Sänger M. Shadows betont mit Nachdruck, dass Arin Ilejay „der absolut Richtige für Avenged Sevenfold“ sei. Allerdings sei die Band noch nicht in der Lage gewesen, ein gemeinsames Album zu schreiben. Eine Auszeit soll wieder für frische Kreativität sorgen – ganz ohne Druck, denn ob während der Pause Songs entstehen, steht noch in den Sternen.

Avenged Sevenfold wollen durch die Pause verhindern, auszubrennen. „Sie dir Bands wie Disturbed an“, führt M. Shadows aus. „Man wird schnell gefangen im Kreis aus Album aufnehmen, zwei Jahre touren, Album aufnehmen, zwei Jahre touren… Wir wollen sicher gehen, dass jeder seine Zeit hat.“

Avenged Sevenfold sei eine Familien-Band, da M. Shadows und Gitarrist Synyster Gates mit Zwillingen verheiratet sind. Die Stimmung sei also bestens, man wolle die Sache nur ruhig angehen.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
M. Shadows über technologische Entwicklungen

Wieder hat sich ein Musiker zum Streaming-Giganten Spotify geäußert. Dieses Mal teilte Avenged Sevenfold-Frontmann M. Shadows seine Erfahrungen und Meinungen. Musiker will mit der Zeit gehen Ein Gespräch des Sängers mit dem „Locales Only“-Podcast drehte sich unter anderem um technologische Entwicklungen. M. Shadows gab an, zugunsten seiner Band mit der Zeit gehen zu wollen und Innovation zu schätzen. Dennoch sei er hin und wieder verärgert darüber, wie Kunst eingeschränkt werde. „Wir drücken uns künstlerisch aus, explodieren künstlerisch, sind auf unseren Alben, wie wir uns eben präsentieren wollen. Doch die Grenzen des Kommerzes und die Art und Weise, wie sich die…
Weiterlesen
Zur Startseite