Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

Avenged Sevenfold stürmen mit neuem Album an die Spitze

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Avenged Sevenfold räumen mit ihrem neuen Album HAIL TO THE KING ordentlich ab: In gleich sechs Ländern haben sie die Spitze erreicht (USA, Vereinigtes Königreich, Kanada, Irland, Mexico und Brasilien).

Mit 159.000 verkauften Tonträgern in der ersten Woche allein in den USA hängen sie zwar ein wenig dem Vorgänger NIGHTMARE hinterher (163.000), sind aber seit Linkin Parks LIVING THINGS von vor über einem Jahr das Rock-Album mit den besten Verkaufszahlen innerhalb der USA.

Doch auch neben den sechs Nummer-1-Platzierungen dürften sich die Kalifornier freuen, immerhin sind sie auch in Australien und Finnland auf Platz 2. In Deutschland hat HAIL TO THE KING immerhin einen stolzen Platz erreicht.

Wer sich noch überlegt, seinen Plattenschrank aufzuwerten, kann sich hier schon mal anhören, was er an HAIL TO THE KING hätte:

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Death Angel: Neues Album wird noch dieses Jahr aufgenommen

Death Angel haben in letzter Zeit – wie viele andere Bands auch – an neuer Musik gearbeitet. Das Material soll für einen neuen Langspieler genutzt werden. Das erzählte Will Carroll, der Schlagzeuger der US-amerikanischen Thrasher, im Gespräch mit Exodus-Frontmann Steve "Zetro" Souza. Nachzuhören ist das Ganze auf dem YouTube-Kanal des Sängers. Carroll sagte: "Wir werden dieses Jahr sicher ein neues Album aufnehmen. Wir arbeiten gerade an neuen Songs. Es sind ein paar neue Melodien in der der Mache und sie klingen gut. Wir kommen damit voran... Wir werden hoffentlich bis Ende Sommer im Studio sein. Ich denke, das ist eine…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €