Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Avenged Sevenfold: Unser altes Label handelt schwachsinnig

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Avenged Sevenfold-Gitarrist Zacky Vengeance teilt im Gespräch mit The National Student hart gegen das ehemalige Label Warner Music aus, mit dem sich die Band derzeit in einem Rechtsstreit befindet. Warner veröffentlichte am 2. Dezember, kurz vor dem durch einen Fake-Leak gestreuten, angeblichen Release-Datum des aktuellen A7X-Albums THE STAGE ein Greatest Hits-Album, was die Band ihrem Ex-Label sehr übelnimmt.

„Was unser altes Label angeht – wir hatten keine Ahnung, dass sie überhaupt so etwas versuchen würde. Wir wusste es nicht, bevor das Album bekannt wurde.”, so der Gitarrist. „Wir dachten, dass es ziemlich hysterisch war, dass sie sich von dem Fake-Tweet in die Irre führen ließen, den Chris Jericho gepostet hatte. Auf eine Art zeigt sich damit, was für eine Art Label sie von Anfang an waren, wenn sie sich von einem Gerücht so irreführen ließen. Und das ist auch offensichtlich der Grund, warum wir nicht mit einem Team von Leuten arbeiten wollten, die – ich hasse es, das Wort „schwachsinnig“ zu benutzen, aber ich tue es trotzdem – schwachsinnig waren!”

Warner Music hat sich nach wie vor nicht zum Rechtsstreit mit Avenged Sevenfold geäußert. THE STAGE wurde am 27. Oktober als Überraschungsrelease ohne Vorankündigung veröffentlicht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Linkin Park einigen sich mit ehemaligem Bassisten

Der ehemalige Linkin Park-Bassist Kyle Christner verklagte seine frühere Band im vergangenen November. Für die EP HYBRID THEORY (1999) habe er laut eigener Erklärung einige Songs beigesteuert, an deren Einnahmen er nie beteiligt worden sei. Nun haben sich beide Parteien zu einer Lösung zusammengefunden. Späte Beteiligung Christner beteuerte, er sei ein ehemaliges Mitglied von Linkin Park, das „an zahlreichen Songs mit der Band zusammengearbeitet und sie aufgenommen hat“. Darüber hinaus behauptete er, dass das Bonusmaterial in der Boxset-Edition zum zwanzigsten Jubiläum von Linkin Parks Album HYBRID THEORY sein Schreiben und Spielen von „mehr als zwanzig Songs“ enthält, darunter einen bisher…
Weiterlesen
Zur Startseite