Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

AWS-Sänger Örs Siklósi an Leukämie gestorben

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Örs Siklósi wurde nur 29 Jahre alt. Der Musiker und Sänger der ungarischen Band AWS verstarb am 5. Februar an Leukämie. Die Nachricht über seinen Tod wurde von seinen Bandkollegen in einem Social Media-Beitrag geteilt. Darin schrieben sie unter anderem:

„Seine Kreativität, die Tiefe seiner Texte und seine Ausstrahlung auf der Bühne werden sehr fehlen. Er wird nicht nur in unserem Leben, sondern auch in der Musikszene ein riesiges Loch hinterlassen. Örs war das Feuer selbst, ein warmherziger Gefährte und Freund, eine inspirierende Person, der man vertrauen und auf die man sich immer verlassen konnte. Er war ein wahres Wunder.“

Zusammen mit AWS veröffentlichte Örs Siklósi vier Alben, ein fünftes sollte ursprünglich noch dieses Jahr angegangen werden. Außerdem wollte Örs im kommenden Frühjahr sein erstes  Soloalbum herausbringen.

Internationale Aufmerksamkeit wurde AWS zuteil, als sie 2018 beim Eurovision Song Contest im Finale mit ihrem Song ‘Viszlát Nyár’ für Ungarn antraten. Im gleichen Jahr spielte die Gruppe eine energiegeladene Show beim Wacken Open Air.

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
I Killed The Prom Queen, Deez Nuts: Bassist Sean Kennedy verstorben

Musiker Sean Kennedy ist im Alter von nur 35 Jahren gestorben. Die Nachricht über den Tod des ehemaligen Bassisten von I Killed The Prom Queen und Deez Nuts geht aus mehreren Social Media-Posts von Freunden und früheren Band-Kollegen hervor. Die Todesursache wurde nicht öffentlich bekanntgegeben. Der ehemalige I Killed A Prom Queen-Sänger Michael Crafter schrieb über Instagram: "Wir standen jahrelang Seite an Seite auf der Bühne oder auf Bandfotos. Wir haben auf dem Boden geschlafen, in Vans, Flugzeugen und haben es irgendwie geschafft, die Welt zu bereisen. Die Zeit verging viel zu schnell. Wir haben Höhen und Tiefen erlebt und…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €