Toggle menu

Metal Hammer

Search

Axl Rose hat den variabelsten Gesang

von
teilen
mailen
teilen

Eine Studie von Concert Hotels hat ergeben, dass Axl Rose die vielfältigste Stimme unter einer Auswahl der prominentesten Sänger unserer Zeit hat.

Während der Studie wurden die höchsten und die tiefsten Töne die jeder der Musiker im Studio erreichte ausgewertet. Im Fall von Axl Rose findet man den tiefsten von ihm gesungenen Ton im Song ‘There Was A Time’ aus CHINESE DEMOCRACY und den höchsten in ‘Ain’t It Fun’ aus THE SPAGHETTI INCIDENT.

Neben dem Guns’n’Roses-Frontmann befinden sich Steven Tyler von Aerosmith, Led Zeppelin-Sänger Robert Plant und Kurt Cobain in dem Ranking.

Die heutigen Pop-Stars wie Justin Bieber oder Taylor Swift finden sich dagegen unter den fünf Letztplatzierten wieder. Schlusslicht des Rankings ist Countrysänger Luke Bryan.

Die interaktive Tabelle kann man sich hier ansehen.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Guns N’ Roses: Darum zofften sich Axl Rose und Slash früher

Bei Guns N’ Roses ist derzeit alles Friede, Freude, Eierkuchen. Die Sleaze-Rocker touren seit 2016 mit den Rückkehrern Slash und Duff McKagan äußerst erfolgreich um die Welt — mal abgesehen von punktuellen Schwankungen bei der Stimme von Axl Rose. Doch die US-Amerikaner verstanden sich nicht immer so gut: In den Neunziger Jahren kriegten sich der Lead-Gitarrist und der Sänger so sehr in die Haare, dass Slash 1996 seinen Zylinder nahm und abhaute (gefolgt von Duff ein Jahr später). Gegeneinander ausgespielt Im Interview bei Guitar World reflektierte Slash, weshalb es zu den Differenzen zwischen ihm und Rose kam. "Vieles davon, was in…
Weiterlesen
Zur Startseite