Toggle menu

Metal Hammer

Search

Axl Rose schreibt neue Musik – will mit Angus Young arbeiten

von
teilen
mailen
teilen

Es passiert recht selten, dass Axl Rose vor die Presse tritt. Jetzt aber stellte er sich in London einer Frage/Antwort-Runde und verriet Neuigkeiten über seine Zukunftspläne.

Demnach will er an seiner momentanen Zusammenarbeit mit Angus Young, mit dem er bei AC/DC als Ersatzsänger auftritt, festhalten. Auch für Guns N’ Roses hätte er schon neue Song-Ideen, die auch Slash und Duff McKagan gefallen hätten.

Wir arbeiten an neuem Material“, verrät Rose dem Publikum der Frage/Antwort-Runde. „Ich habe echt schon viel zusammen und auch Slash und Duff schon einiges vorgespielt und es gefiel ihnen.“

Empfehlungen der Redaktion
AC/DC: Axl Rose kann sich vorstellen, länger zu bleiben
Auch in einem Interview mit BBC6 hatte Axl Rose schon über sein Engagement bei  AC/DC gesprochen. Demnach könnte sich der Ersatzsänger vorstellen, auch über die aktuelle Tour hinaus mit den australischen Rock-Legenden zusammenzuarbeiten.

“Wenn sie mich wollen, bin ich dabei und wir finden einen weg, aber jetzt wären man etwas voreilig, bei all dem was wir noch auf dem Zettel haben.”

Die Live-Analyse: So rockt AC/DC mit Axl Rose!

teilen
mailen
teilen
Guns N’ Roses: Ex-Manager Alan Niven verklagt die Band

Alan Niven ist kein Unbekannter im Rock’n’Roll-Business. Der gebürtige Neuseeländer war einst der Manager von Guns N’ Roses (von 1985 bis 1991) sowie Great White und hat unter anderem bei Virgin Records sowie mit Mötley Crüe und Dokken gearbeitet. Nun geht der Branchenveteran gehen die Gunners vor, weil Axl Rose und Co. die Veröffentlichung seines neuen Buches ‘Sound N’ Fury: Rock N’ Roll Stories’ blockieren. Ist die Klausel wirksam? Ursprünglich hätte das Werk bereits im Sommer 2025 veröffentlicht werden sollen, momentan gibt Amazon beim Ebook den 31. Dezember 2026 [sic] als Erscheinungstermin an. Jedenfalls hat Alan Niven am 3. November…
Weiterlesen
Zur Startseite