Toggle menu

Metal Hammer

Search

Axt-Rotation

von
teilen
mailen
teilen

Irgendwer fehlt immer: Gerade mussten Nevermore ihren Gig beim Summer Breeze nicht nur mit Ersatzaxter Chris Broderick, sondern auch ohne erkrankten Basser Jim Sheppard bestreiten, und nun verkündet Gitarrist Steve Smyth seinen endgültigen Abgang.

Smyth will sich in Zukunft anderer Aufgaben widmen, in erster Linie seinem The Esseness Project, mit dem er in Kürze ein Instrumental-Album im Prog Rock-Stil veröffentlichen möchte.

Zudem jettet Steve gerade über den Großen Teich, um einen Aushilfs-Job anzunehmen: Er wird mit den Dänen-Thrashern und Partymeistern Hatesphere rocken. Zunächst stehen einige Einzeldaten an, dann eine Polen-Tour als Support von Behemoth, bevor Hatesphere ins Vorprogramm vom Dimmu Borgir und Amon Amarth wechseln. Eine Ersatzleber hat Smyth hoffentlich im Handgepäck…

Wie es bei Nevermore weitergeht, steht derweil noch nicht hundertprozentig fest. Chris Broderick (Jag Panzer) kann zwar nach wie vor live aushelfen, doch die Band konzentriert sich zurzeit ohnehin verstärkt aufs Songwriting, denn schon Mitte nächsten Jahres soll der THIS GODLESS ENDEAVOR-Nachfolger in unseren Regalen stehen.

teilen
mailen
teilen
METAL HAMMER präsentiert: Amon Amarth

Die schwedischen Viking-Metal-Titanen Amon Amarth brechen im Herbst 2026 zu einer monumentalen Live-Offensive auf, mit der sie Großbritannien und Europa im Sturm erobern werden. Die rein schwedische Invasion wird von der aufstrebenden Death Metal-Macht Orbit Culture und den legendären Melodic Death-Metallern Soilwork flankiert – gemeinsam entfesseln sie die volle Wucht der "The Allfather Awakens Tour"! Nach einem triumphalen Sommer auf hoher See – mit Auftritten an der Seite von Slayer in Cardiff und London sowie einer US-Tour mit Pantera – kehren Amon Amarth mit einer vollkommen neuen, spektakulären Bühnenproduktion zurück. Die treue Gefolgschaft erwartet eine Produktion voller Ritual und Feuer,…
Weiterlesen
Zur Startseite