Toggle menu

Metal Hammer

Search

Axt-Rotation

von
teilen
mailen
teilen

Irgendwer fehlt immer: Gerade mussten Nevermore ihren Gig beim Summer Breeze nicht nur mit Ersatzaxter Chris Broderick, sondern auch ohne erkrankten Basser Jim Sheppard bestreiten, und nun verkündet Gitarrist Steve Smyth seinen endgültigen Abgang.

Smyth will sich in Zukunft anderer Aufgaben widmen, in erster Linie seinem The Esseness Project, mit dem er in Kürze ein Instrumental-Album im Prog Rock-Stil veröffentlichen möchte.

Zudem jettet Steve gerade über den Großen Teich, um einen Aushilfs-Job anzunehmen: Er wird mit den Dänen-Thrashern und Partymeistern Hatesphere rocken. Zunächst stehen einige Einzeldaten an, dann eine Polen-Tour als Support von Behemoth, bevor Hatesphere ins Vorprogramm vom Dimmu Borgir und Amon Amarth wechseln. Eine Ersatzleber hat Smyth hoffentlich im Handgepäck…

Wie es bei Nevermore weitergeht, steht derweil noch nicht hundertprozentig fest. Chris Broderick (Jag Panzer) kann zwar nach wie vor live aushelfen, doch die Band konzentriert sich zurzeit ohnehin verstärkt aufs Songwriting, denn schon Mitte nächsten Jahres soll der THIS GODLESS ENDEAVOR-Nachfolger in unseren Regalen stehen.

teilen
mailen
teilen
Nergal: "Weihnachten hat nichts mit Religion zu tun."

In einem aktuellen Interview mit Everblack Podcast vom 20. Dezember sprach Behemoth-Frontmann Nergal über die jüngste Platte, die Tournee in Australien und die anstehende Europatournee. Außerdem kam Nergal, der katholisch aufwuchs, jedoch für seine anti-religiöse und satanistische Ästhetik bekannt ist, nicht darum herum, Fragen zu der Weihnachtszeit beantworten zu müssen. Zeit der Ruhe Auf die Frage, ob Nergal Weihnachten feiert, antwortete er: „Auf jeden Fall. In erster Linie haben die Christen die Weihnachtsbräuche von den Heiden gestohlen, angepasst und ihren Stempel darauf gesetzt – das wird mich also nicht davon abhalten, es zu genießen, dass ich einfach chillen, nichts tun…
Weiterlesen
Zur Startseite