Babymetal 2017 Support für Metallica und Guns N’ Roses

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Babymetal sind momentan der Tour-Support für Red Hot Chili Peppers in Großbritannien. 2017 folgen Konzerte mit Metallica und Guns N’ Roses. Sind Su-Metal, Yuimetal und Moametal jetzt endgültig im Metal-Olymp angekommen?

„Metallica ist ein so unglaublich wichtiger Teil von dem, was Babymetal ausmacht.“

Für die Babymetal-Frontdamen scheint es sich jedenfalls so anzufühlen: „Ich bin einfach so aufgeregt über die letzten fantastischen Neuigkeiten, mit so großen Bands wie Red Hot Chili Peppers und Guns N’ Roses spielen zu dürfen – und jetzt auch noch Metallica. Ich komme da einfach nicht mehr mit!“, so Yuimetal ungläubig.

Metallica ist ein so unglaublich wichtiger Teil von dem, was Babymetal ausmacht. Es kommt mir manchmal so vor, als hätten wir es nur Dank Metallica soweit gebracht.“

Mit den Thrash-Veteranen werden die Japanischen J-Pop-Metalerinnen am 11. Januar 2017 im Süd-Koreanischen Seoul auftreten. Mit Guns N’ Roses werden Su-Metal, Yuimetal und Moametal im März kommenden Jahres fünf Konzerte in Japan spielen.

Babymetal LIVE AT WEMBLEY

An diesem Freitag, dem 09. Dezember 2016 erscheint das Live-Album LIVE AT WEMBLEY. Eine digitale Variante soll am 30. Dezember folgen. Aufgenommen wurde das Konzert am 02. April 2016 in London, wo Babymetal ihre erste Arena-Show in England vor 12.000 Fans gespielt haben.

teilen
twittern
mailen
teilen
Metallica: Neue Theorie zu fehlendem Bass auf ...AJFA

Die Tatsache des so gut wie nicht zu hörenden Basses auf ...AND JUSTICE FOR ALL ist nicht nur legendär. Metallica-Fans ergehen sich immer wieder gerne in neuen Vermutungen darüber, wie es zu diesem Unding kommen konnte. Flemming Rasmussen, seines Zeichens Produzent besagten Werks aus dem Jahr 1988, hat nun eine eigene Theorie zu diesem Thema beigesteuert. Zwischenmenschliches Spiel Im Interview mit Daniel Sarkissian spekulierte der Däne darüber, dass James Hetfield, Lars Ulrich und Kirk Hammett ihren damals frischen Mann am Bass einfach ein bisschen triezen wollten, um zu sehen, wie er reagiert. Als Jason Newsted dann nicht wie von Metallica…
Weiterlesen
Zur Startseite