Toggle menu

Metal Hammer

Search

Babymetal 2017 Support für Metallica und Guns N’ Roses

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Babymetal sind momentan der Tour-Support für Red Hot Chili Peppers in Großbritannien. 2017 folgen Konzerte mit Metallica und Guns N’ Roses. Sind Su-Metal, Yuimetal und Moametal jetzt endgültig im Metal-Olymp angekommen?

„Metallica ist ein so unglaublich wichtiger Teil von dem, was Babymetal ausmacht.“

Für die Babymetal-Frontdamen scheint es sich jedenfalls so anzufühlen: „Ich bin einfach so aufgeregt über die letzten fantastischen Neuigkeiten, mit so großen Bands wie Red Hot Chili Peppers und Guns N’ Roses spielen zu dürfen – und jetzt auch noch Metallica. Ich komme da einfach nicht mehr mit!“, so Yuimetal ungläubig.

Metallica ist ein so unglaublich wichtiger Teil von dem, was Babymetal ausmacht. Es kommt mir manchmal so vor, als hätten wir es nur Dank Metallica soweit gebracht.“

Mit den Thrash-Veteranen werden die Japanischen J-Pop-Metalerinnen am 11. Januar 2017 im Süd-Koreanischen Seoul auftreten. Mit Guns N’ Roses werden Su-Metal, Yuimetal und Moametal im März kommenden Jahres fünf Konzerte in Japan spielen.

Babymetal LIVE AT WEMBLEY

An diesem Freitag, dem 09. Dezember 2016 erscheint das Live-Album LIVE AT WEMBLEY. Eine digitale Variante soll am 30. Dezember folgen. Aufgenommen wurde das Konzert am 02. April 2016 in London, wo Babymetal ihre erste Arena-Show in England vor 12.000 Fans gespielt haben.

teilen
twittern
mailen
teilen
Metallica-Drummer Lars Ulrich mit HN Award ausgezeichnet

Metallica-Schlagzeuger Lars Ulrich ist von der dänischen Hede Nielsen Family Foundation mit deren HN Award ausgezeichnet worden. Die Stiftung der Unternehmerfamilie ehrt mit ihrem Preis jedes Jahr kulturelle Leistungen beziehungsweise kulturelles und wohltätiges Engagement. Mit seinen Award erhält Ulrich 600.000 Dänische Kronen (rund 80.700 Euro), die der Musiker zu gleichen Teilen verschiedenen Organisationen spendet. "Unglaubliche Organisationen" 200.000 Dänische Kronen gehen an Dyrenes Beskyttelse. Die Organisation kümmert sich auf nationaler, europäischer und internationaler Ebene um Tierschutz und Tierwohl. Die zweite Einrichtung, an die der Metallica-Mann spendet, ist Kofoeds Skole, die Sozialarbeit für Erwachsene macht. Dabei geht die Charity nach dem sozialpädagogischen Prinzip…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €