Toggle menu

Metal Hammer

Search

Babymetal: Debüt-Album erscheint Ende Februar

von
teilen
mailen
teilen

Das Debüt-Album BABYMETAL der japanischen J-Pop und Death Metal-Band Babymetal – einem Ableger der japanischen Pop Idol-Gruppe Sakura Gakuin – erscheint Ende Februar 2014: Darin enthalten sind unter anderem fünf Singles, die bereits zwischen 2011 und 2013 veröffentlicht wurden.

Im November hatten Babymetal ihre erste Live-Blu-Ray ‘Live ~Legend I, D, Z Apocalypse~’ veröffentlicht mit Bildmaterial von drei verschiedenen Konzerten der Death Match Tour 2013, bei denen sie von einer „Full Metal“-Band begleitet wurden.

In der Pop-Band Sakura Gakuin sind eigentlich nur Mädchen, die noch zur High School gehen, da die Sängerin Suzuka Nakamoto im Frühjahr 2013 ihren Abschluss gemacht hatte, musste sie auch Sakura Gakuin verlassen. Das Management von Babymetal hat dennoch entschieden, dass sie weiterin bei dem Metal-Ableger bleiben darf.

Babymetal – Uki Uki ★ Midnight:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Exodus: Gary Holt verrät Datum für das neue Album

Dass der Nachfolger zu PERSONA NON GRATA (2021) fertig ist, hat Exodus-Lead-Gitarrist Gary Holt bereits Anfang Oktober preisgegeben. Auch ein Zeitfenster für die Veröffentlichung kam ihm da schon über die Lippen. Im Gespräch mit Robbs MetalWorks wird Holt nun präziser und wirft überschwänglich ein Datum in den Raum. Praktischerweise stimmt es mit dem Start der gemeinsamen Europatournee mit Kreator überein. Heavy-Metal-Sommercamp „Es erscheint im März – am 20. März, glaube ich –, und es ist einfach nur geil. Ich meine, es ist der Hammer. Wir sind so stolz auf diese Platte.“ Auf die Frage, was das Album so gut mache,…
Weiterlesen
Zur Startseite