Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Bad Company: Ex-Sänger Brian Howe verstorben

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Der ehemalige Bad Company-Sänger Brian Howe ist im Alter von 66 Jahren verstorben. TMZ berichtete, dass der Musiker am Mittwoch, den 6. Mai in seinem Haus in Florida einen Herzstillstand erlitt. Howe hatte bereits zuvor mit Herzproblemen zu kämpfen.

Der Sänger ist vor allem durch seine Frontmann-Tätigkeit bei Bad Company bekannt. Er arbeitete aber bereits 1984 an Ted Nugents Album PENETRATOR mit.

Bei Bad Company ersetzte Howe zwischen 1986 und 1994 Paul Rodgers. Er war dort auch als Songwriter tätig und übernahm 1990 den größten Teil der Schreibarbeit für die Platte HOLY WATER, die den Hit ‘If You Needed Somebody’ beinhaltete. Howe verließ Bad Company nachdem er vier Alben mit der Band aufgenommen hatte und seine Solokarriere weiter vorantreiben wollte. 

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Thrash Metal: Was ist das? Plus: die wichtigsten Bands

Man glaubt es kaum, aber es gibt tatsächlich immer noch Leute die von „Trash Metal“ (zu deutsch: Müll-Metal) reden. Meistens handelt sich dabei um Ottonormalmusikhörer, denen man dann gerne erklärt, dass es „Thrash Metal“ heißt, was vom englischen Verb „thrash“ herrührt, was so viel wie dreschen, versohlen oder prügeln heißt. Insofern stellt Thrash Metal nichts anderes als eine musikalische Versohlung dar. Ursprung und Merkmale Diese harte metallische Spielart kam Anfang der 80er-Jahre auf, als es bereits die New Wave of British Heavy Metal (NWoBHM) mit Bands wie Iron Maiden, Judas Priest, Motörhead  und Venom gab, von denen sich die ersten…
Weiterlesen
Zur Startseite