Toggle menu

Metal Hammer

Search

Banjo-Cover zu Metallicas ‘Fight Fire With Fire’

von
teilen
mailen
teilen

Banjos sind unheimlich spaßige Zupfinstrumente. Durch ihren hellen abgedämpften Klang, erhält jedes Lied eine sehr fröhliche Country-Note. Da scheint es zunächst absurd dieses Instrument für ein Metal-Cover zu verwenden – funktioniert aber offensichtlich sehr gut.

Empfehlungen der Redaktion
Rob Scallon: Balalaika meets Metal
In einem neuen Clip spielt YouTuber und Saitenspieler Rob Scallon ein Banjo-Cover zu Metallicas ‘Fight Fire With Fire’. Zur gesanglichen Unterstützung holte er sich den norwegischen Musiker Leo Moracchioli ins Boot. Im Video fliegen nicht nur Haare und unechte Bärte sondern auch allerhand Strohhüte durch die Gegend. Das Endergebnis verliert zwar an Härte, macht aber definitiv Spaß beim Hören.

Seht hier das Banjo-Cover zu Metallicas ‘Fight Fire With Fire’:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bei dem Clip handelt es sich nicht um das erste Banjo-Cover des Musikers. Erst letzte Woche erschien ein Clip zum Song ‘The Heaviest Matter of the Universe’, der von den französischen Metallern Gojira stammt. Außerdem präsentierte Scallon bereits im letzten Jahr eine grandiose Version zu Slipknots ‘Psychosocial’:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

 

teilen
mailen
teilen
Metallica covern AC/DC und Rose Tattoo

Metallica haben auf ihrer aktuellen Tournee nicht nur eine bombastische Liveshow auf Lager, sondern überraschen ihr Publikum hin und wieder auch mit einem Cover. Am 15. November traten die Thrasher in Sydney, Australien auf und gaben ‘For Those About To Rock (We Salute You)’ von AC/DC und ‘Nice Boys’ von Rose Tattoo zum Besten. Kritzeleien Seit einigen Jahren machen sich Kirk Hammett und Robert Trujillo einen Spaß daraus, Lieder aus verschiedenen Ländern live zu covern. Oft weichen die Songs stark vom klassischen Heavy Metal-Sound der Band ab. Sie nennen diese Cover in der Setlist "Doodles", also Kritzeleien. Die "Doodles" sind…
Weiterlesen
Zur Startseite