Toggle menu

Metal Hammer

Search

Baptists lösen sich auf

von
teilen
mailen
teilen

Das war’s mit Baptists. In den vergangenen Jahren war es bereits still um die kanadische Metal-/Punk-/Hardcore-Gruppe geworden. Jetzt verkündeten die Mitglieder das Ende der Band.

Vorwürfe gegen Sänger Andrew Drury

Empfehlungen der Redaktion
Ronnie Radke (Falling In Reverse) fliegt bei TikTok raus
Zwischen den Jahren 2013 und 2018 haben Baptists drei Studioalben publiziert und waren als Core-Geheimtipp eher undercover unterwegs. Seit ihrer letzten Veröffentlichung BEACON OF FAITH (2018) hörte man allerdings wenig von den Kanadiern. Nun erfahren wir, dass schwerwiegende Vorwürfe gegen den Sänger Andrew Drury kursieren. Offenbar seien diese erdrückend genug, um den Fortlauf des Band-Geschehens zu beenden. „Anschuldigungen über schädliches Verhalten seitens unseres Sängers Andrew Drury“ sollen ein ungutes Gefühl bei den restlichen Band-Mitgliedern hinterlassen haben.

Hier das vollständige Statement der Band:

„Aufgrund von Anschuldigungen über schädliches Verhalten seitens unseres Sängers Andrew Drury haben wir uns von ihm getrennt und damit die Zusammenarbeit mit Baptists beendet. Wir glauben den Menschen, die ihre Bedenken vorgebracht haben, und hoffen, dass sie sich durch die öffentliche Bekanntgabe der Vorwürfe angehört fühlen und das Risiko künftigen Schadens verringert wird. Die Sicherheit und das Wohlergehen unserer Freunde und unserer Gemeinschaft sind uns wichtig. Und es ist klar, dass wir als Gruppe nicht weitermachen können. Bitte gebt uns Bescheid, wenn euch etwas auf dem Herzen lastet.“

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Keine METAL HAMMER-Ausgabe verpassen und dabei sparen: 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 € – dieses und weitere attraktive Abo-Angebote jetzt sichern unter metal-hammer.de/abo!

teilen
mailen
teilen
Celtic Frost: 20 Jahre Abschiedswerk MONOTHEIST

Wenn sich eine Band wie Celtic Frost aus der Asche erhebt, dann mit einem gewaltigen Beben. Als sie 2006 das Album MONOTHEIST veröffentlichten, lagen zwischen diesem Werk und dessen Vorgänger VANITY/NEMESIS bereits 16 Jahre. Trotzdem fühlte sich das Album nicht wie eine nostalgische Rückkehr an, sondern wie eine radikale Neuerfindung. Es sollte das sechste und letzte Studioalbum der schweizerischen Extreme Metal‑Ikonen bleiben - und bis heute ist keine Wiedervereinigung in Sicht. Die Band löste sich 2008 endgültig auf, und MONOTHEIST steht seitdem als monolithisches Vermächtnis in der Landschaft des extremen Metal. Ein Album, das lange in der Dunkelheit gärte Die…
Weiterlesen
Zur Startseite