Barlows Rückkehr

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Im dänischen ALU-Studio in Haderslev entsteht zurzeit ein Metal-Album, auf das viele Tausend Banger mit Spannung warten. Wie wird Matthew Barlow ohne Iced Earth klingen? Der Sänger, der die US-Rocker verlassen hat und eigentlich dem Musik-Business den Rücken kehren wollte, meldet sich in Kürze zurück – mit einer dänischen Band.

Seit 1. Oktober sind Barlows neue Mitmusiker damit beschäftigt, das Grundgerüst zu erschaffen, dem der Vokalist schließlich mit seiner unnachahmlichen Stimme den Stempel aufdrücken will. Ob die Songs in eine ähnliche Richtung gehen wie das Pyramaze-Werk LEGEND OF THE BONE CARVER, steht noch nicht fest – sicher ist jedoch, dass Barlow einen anderen Stil besitzt als sein Vorgänger Lance King.

Inwiefern sich an dem Prog-Anteil der Songs dadurch etwas ändern wird, kann bislang aber noch niemand sagen. Barlow selbst sitzt gerade noch zu Hause in Delaware und wartet darauf, dass seine Kollegen ihm das fertige Material zusenden.

Momentaner Status der Aufnahmen: Die Drums sind im Kasten, Michael Kammeyer (im Bild) ist nun damit beschäftigt, gemeinsam mit Produzent Triish die Rhythmusgitarren zurechtzuzimmern. Mehr Infos und Berichte aus dem Studio findet ihr >>>hier.

teilen
twittern
mailen
teilen
Jon Schaffer versteckt sich vor Gerichtszustellern

Jon Schaffer entzieht sich derzeit allem Anschein nach dem Gesetz. Nach einer gewissen Zeit in Untersuchungshaft war der Iced Earth-Chef, der beim Sturm auf cas Capitol am 6. Januar 2021 mitmischte, unter Auflagen wieder auf freien Fuß gelassen worden, nachdem er mit dem FBI und der Staatsanwaltschaft zusammenarbeitete. Nun versteckt sich der Musiker laut einem Bericht von "The Republic" vor den Gerichtszustellern, die ihm die Anklagezuschrift persönlich zustellen müssen. Auf der Flucht Denn der District of Columbia will Jon Schaffer wegen seiner Beteiligung am Sturm auf das US-Kapitol anklagen und ihn darüber schriftlich benachrichtigen. Der Iced Earth-Gitarrist entzieht sich aber…
Weiterlesen
Zur Startseite