Toggle menu

Metal Hammer

Search

Batmetal: Batman und Dethklok erneut vereint

von
teilen
mailen
teilen

Die von Batman inspirierte Batmetal-Reihe stammt von dem russischen Duo ArhyBES und bekam kürzlich mit der Veröffentlichung von ‘Batmetal Forever’ eine neue Episode seit 2015. Wie in den zwei vorherigen Videos, mischte sich auch hier Batman hierbei mit der Musik von Dethklok. 

Empfehlungen der Redaktion
Batman schlägt sie alle - im Clip zum Dethkloks ‘Face Fisted’

Im ersten Video, was bereits im Juli 2014 erschien, ist Batman zusammen mit seinen Verbündeten und Schurken zum Song ‘Face Fisted’ zu sehen. Der anschließende Clip von 2015 gab eine Fortsetzung mit ‘Murmaider’ zu hören und zu sehen.

Die Videos sind mit vielerlei Film- und Musik-Referenzen übersät, wie man beim aktuellsten Clip, der den Song ‘Awaken’ beinhaltet, an kurzen Darstellungen von u.a. Harry Potter und Rick And Morty und an der Schlagzeug-Aufschrift „Children Of Batman“ erkennen kann.

Batmetal experimentiert in der Folge mit verschiedenen Möglichkeiten, den Joker wieder zum Leben zu erwecken. Mit Hilfe der „Ancient Lords of the Underworld“, zu denen Lemmy Kilmister, Ronnie James Dio, Jimi Hendrix und viele mehr gehören, können Batmetal den Joker wiederbeleben, aber die Dinge laufen nicht ganz so wie geplant.

Seht hier den letzten Clip ‘Batmetal Forever’ der Trilogie:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Batmetal soll zukünftig auch auf die Bühne kommen, wie aus einem kürzlich geposteten YouTube-Video hervorging. Der Plan eines weltweiten Events wurde auf der Crowdfunding-Seite Indiegogo angemeldet. Erste Termine sind demnach bereits geplant und Tickets zu kaufen, darunter auch eine Show in Berlin (29.11.18). 

Bei jeden Auftritt soll es eine Live-Band aus echten Musikern spielen, die zusammen mit einem holografischen Batman performen.

https://www.youtube.com/watch?v=eHe-7JWvSg4

 

teilen
mailen
teilen
Im Pit bei: Castle Rat

Inwieweit der prall gefüllte Club am heutigen Abend einen Besucherzuwachs aufgrund des abgesagten Queens Of The Stone Age-Konzerts verzeichnen kann, bleibt eine unbeantwortete Frage. Fakt ist, dass schon zum Vorprogramm von Daevar eine beachtliche Zuschauerzahl in den ehemaligen Kinosaal drängt. Das Kölner Trio um Sängerin und Bassistin Pardis Latifi überzeugt mit starkem Stoner-Grunge, der seine Hole-Hausaufgaben gemacht hat. Erste Schauwerte folgen im Anschluss schon in der Umbaupause. Wenn schon die Stagehands Kapuzenmäntel tragen (oder legt hier doch die Band selbst Hand an?), weiß man, dass Bühneninszenierung heute großgeschrieben wird. Um 21:15 ist es so weit, und die Castle Rat-Revue kann…
Weiterlesen
Zur Startseite