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Kiss - Exklusive Vinyl-Single in 07/19

Behemoth: Bassist gegen die ‘Merchandise-Mafia’

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In einem Interview mit FreqsTV hat sich der Behemoth-Bassist Tomasz „Orion“ Wróblewski über die von ihm als „Mafia“ bezeichneten Umstände des Merchandise-Verkaufes von Bands aufgeregt. “Mit den heutigen CD-Verkäufen hast du als Musiker kein Einkommen”, so der Basser. “Das meiste Geld verdienen wir auf Tour. Es ist unglaublich wichtig für uns, unser Merchandise an den Fan zu bringen. Und sie wissen, dass sie bei Shows einzigartigen Kram kaufen können, was auch dankbar angenommen wird, weil das direkt an uns geht. Und das das passiert, ist toll!”

Allerdings wäre es immer häufiger der Normalzustand, dass Bands an die Venue eine Abgabe für ihr Merchandising zahlen müssten, was den Preis der Produkte an sich anhebt – was man bei einigen Touren mit T-Shirt-Preisen nahe der 30€ besichtigen kann. Das ist aber nötig, wie „Orion“ bekräftigt: “Vor drei Tagen habe ich gezählt, wieviel Geld wir in der Venue gelassen haben. Das waren insgesamt 42%. Das wird immer mehr zu einer schlechten Entwicklung zwischen der Venue, uns und allem. Es wird wie eine Mafia. Die Leute sollten für einen fairen Preis bekommen, was sie wollen.”

Seht das ganze Interview hier im Video:

 

 

 

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Kiss-Buch über Kiss-Merchandise

Schon früh wussten Kiss, dass es sich lohnt, Merchandise herzustellen und zu vertreiben. In diesem exzessiven Output entstanden teils hanebüchene, teils lustige Gegenstände, die allerdings stets für einen ordentlichen, konstanten Geldfluss bei der Band sorgten. Das i-Tüpfelchen ist nun der Bildband ‘KISS: The Hottest Brand In The Land’. Man findet darin alle, wirklich ALLE Kiss-Merchandise-Artikel, die jemals irgendwo auf der Welt offiziell erschienen sind. Denn durch intensive Recherchen in Fan-Sammlungen hat man selbst ultrarare Gegenstände aufgetrieben und fotografiert. Beworben wird das hier vorbestellbare Werk damit: "390 Seiten mit jeder Menge farbiger Fotos, mit unter anderem Lunchboxen, Bekleidung, Comics, Mülleimern, Gürtelschnallen,…
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