Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Behemoth kündigen Europa-Tournee an

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Es ist noch gar nicht allzu lange her, dass Behemoth ihr zwölftes Studioalbum OPVS CONTRA NATVRAM in die Öffentlichkeit entließen, schon gibt es weitere Neuigkeiten für 2023 zu verkünden.

Wie Behemoth in einem Statement bekanntgaben, wird es eine Neuauflage ihres zweiten Studioalbums geben. Die neue Version von GROM erscheint demnach am 31. März und soll mit unveröffentlichten Fotos und Notizen, Booklets und einer zweiten CD, auf der sich Live-Nummern und B-Seiten befinden, daherkommen. Die Setlist für die Beilage namens ‘Artefacts’ liest sich wie folgt:

  1. ‘Freezing Moon’
  2. ‘Total Desaster’
  3. ‘Ostatni Tabor’
  4. ‘Rising Proudly Towards the Sky ’ (Rehearsal 1995)
  5. ‘Dragon’s Lair (Cosmic Flames and Four Barbaric Seasons)‘ (Rehearsal 1995)
  6. ‘The Dark Forest (Cast Me Your Spell)‘ (Live at Pagan Triumph Tour, Netherlands, 1996)
  7. ‘Spellcraft and Heathendom‘ (Live at Pagan Triumph Tour, Netherlands, 1996)
  8. ‘Lasy Pomorza’ (Live at XXX Years ov Blasphemy, Poland, 2021)


GROM hat laut Statement der Polen eine besondere Bedeutung für die Band weshalb es, 27 Jahre nach seiner Erstveröffentlichung, nun noch mal unter dieser besonderen Aufmachung erscheint: „GROM bleibt ein Schlüsselwerk in der Geschichte von Behemoth und ich mag es genau so gerne wie die anderen Alben. Behemoth wären ohne es heute nicht da, wo sie sind.“

Gibt es bald schon wieder neue Musik von Behemoth?

Die Füße stillhalten kann im Hause Behemoth niemand. So liebäugelt Sänger Nergal in einem aktuellen Interview sogar damit, bald wieder neue Musik an den Start zu bringen: „Die Songs (von OPVS CONTRA NATVRAM – Anm.d.A.) sind was? Zwei, drei Jahre alt. Ich habe eine Menge Ideen für zukünftige Projekte. Seid nicht überrascht, wenn man Behemoth bald wieder im Studio sieht.

Ich bin mir sicher, nächstes Jahr werden wir wieder etwas machen. Ich weiß noch nicht, was. Vielleicht etwas Kleineres, eine EP oder so. Ich schreibe, habe Ideen. Ich möchte nicht aufhören. Manchmal bin ich ausgebrannt oder gelangweilt. Aber so viele Dinge geschehen gerade, und die Stimmung auf der Welt ist gerade … um es nett auszudrücken… komisch. Aber ich will nicht aufhören“, so der Frontmann.

🛒  Behemoth OPVS CONTRA NAVRAM kaufen

Im selben Atemzug verkündet die Black Metal-Combo aus Danzig eine Europa-Tournee für diesen Sommer. Dort werden Behemoth sowohl auf den internationalen Festival-Bühnen zu sehen sein als auch in Kombination mit Hypocrisy und Vended in den Clubs.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
METAL HAMMER präsentiert: Dark Tranquillity

Um ihr bald erscheinendes neues Album ENDTIME SIGNALS gebührend vorzustellen, kommen die Melodic Death-Metaller Dark Tranquillity auf Europatournee durch zwölf Länder. Als Supportacts begleiten sie Moonspell, Wolfheart und Hiraes. "Wir freuen uns riesig darüber, diese Tourdaten anzukündigen. Zusammen mit unseren Freunden Moonspell, Wolfheart und Hiraes werden wir diesen fantastischen Monat in Berlin beginnen und in unserer Heimatstadt Göteborg beenden. Wir sind extrem stolz auf die Songs des neuen Album und können es kaum erwarten, sie mit euch allen live zu teilen. Das wird phänomenal", so Dark Tranquillity. METAL HAMMER präsentiert: Dark Tranquillity + Moonspell + Wolfheart + Hiraes - Tour…
Weiterlesen
Zur Startseite