Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Behemoth: Nergal im Fall „Bibel-Zerstörung“ freigesprochen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

[Update:] Nergal hatte immer darauf gepocht, dass sein Akt der Bibel-Zerstörung während eines Behemoth-Konzertes 2007 künstlerische Freiheit sei. Jetzt, vier Jahre später, hat das Gericht ihm Recht gegeben und ihn freigesprochen. Behemoth-Chef Adam „Nergal“ Darski freut sich natürlich:

„Ich bin froh, dass der Intellekt gegen religiösen Fanatismus in meinem Land gewonnen hat – auch wenn es noch immer sehr viel zu tun gibt, um alles ins rechte Licht zu rücken. Ich bin aber sicher, auf dem richtigen Pfad zu ultimativer Freiheit zu sein. Die Schlacht ist gewonnen, aber der Krieg geht weiter.“

Eigentlich steht es im Leben von Behemoth-Chef Adam „Nergal“ Darski gerade ganz gut: seine Leukämie-Erkrankung hat er erfolgreich überwunden, er stand mit seinen Helden Fields Of The Nephilim auf der Bühne, probt endlich wieder mit Behemoth für die kommende Herbst-Tour. Leider geht nun auch der Stress wegen religiöser Beleidigung wieder los, wegen der er vor seiner Erkrankung schon vor Gericht stand.

Während eines Auftritts mit Behemoth hatte er im September 2007 auf der Bühne eine Bibel zerrissen, wurde angezeigt – und nun geht die Verhandlung weiter. Er bestätigte jetzt im Zeugenstand, die Bibel zerstört zu haben, betonte aber auch, dass es eine geschlossene Veranstaltung gewesen sei und sich keiner der Anwesenden daran gestört habe.

Zu seinem erneuten Gerichtsauftritt äußerte sich Nergal mit diese Worten:

„I spent 5 hours In the court in Gdynia today. The case is back on track and there’s still few witnesses to be interviewed. It’s way to early to give any further comment. I just hope the final verdict is gonna be positive for me. I have a feeling that I’m in this situation for right reasons and I’m not giving up. Cross fingers! The battle ain’t over yet…”

Ein Video dazu gibt es ebenfalls:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Disturbed: David Draiman äußert sich gegen religiöse Proteste

David Draiman holt Fans auf die Bühne Disturbed-Frontmann David Draiman hat Mitglieder der Westboro Baptist Church kritisiert, die sich dazu entschlossen hatten, gegen das Konzert der Band in Kansas City letzte Woche zu protestieren. Draimans Kommentare zu den Protestierenden kamen, wie Loudwire berichtete, während einer kurzen Pause im Set zustande, als er zwei Fans auf die Bühne holte. Ein Fan hielt ein Schild hoch, auf dem stand, dass er mit Depressionen und Angstzuständen zu kämpfen hatte und versucht hatte, sich das Leben zu nehmen. Doch Disturbeds Musik habe ihm durch die schweren Zeiten geholfen, und er wollte einfach „Danke“ sagen.…
Weiterlesen
Zur Startseite