Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Behemoth: Nergals Ex-Verlobte Doda verurteilt

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die ehemalige Verlobte von Behemoth-Frontmann Adam „Nergal“ Darski, Doda, wurde in Polen zu einer Strafe von umgerechnet 1.440 US-Dollar verurteilt. Die Pop-Sängerin soll religiöse Gefühle verletzt haben.

In einem Interview 2009 kritisierte Doda die Bibel, weil darin keine Dinosaurier vorkämen: „Es ist schwer, an etwas zu glauben, das jemand geschrieben hat, der weintrunken oder vom Kräutern berauscht gewesen sein muss.“

Damit wurde die Nergal-Verlobte ein Fall für den polnischen Sekten-Beauftragten. Doda entschuldigte sich: Sie habe niemanden beleidigen wollen. Die von ihr erwähnten Kräuterzigaretten hätten eine therapeutische Wirkung, der fragliche Wein sei heiliger Messwein gewesen.

Da hatte Nergal mehr Glück: Er wurde wegen ähnlicher Aussagen ebenfalls angeklagt, aber freigesprochen ().

In der aktuellen Ausgabe des METAL HAMMER äußert sich Nergal zum Ende der Beziehung mit Doda, den Nachwirkungen seiner Krankheit und der Zukunft von Behemoth ().

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Ihsahn will weiter Album mit Rob Halford und Nergal machen

Schon seit einigen Jahren ist ein Black Metal-Projekt mit Ihsahn, Judas Priest-Frontman Rob Halford sowie Behemoth-Sänger und -Gitarrist Nergal im Gespräch. Emperor-Mastermind Ihsahn hat in einem neuen Interview nun ein Update bezüglich des Vorhabens gegeben. Demzufolge hofft der Norweger weiterhin, das Projekt irgendwann umsetzen zu können. Vage Hoffnung Im Gespräch mit Metal Injection gab Ihsahn zu Protokoll: "Das hängt davon ab... Ich hoffe immer noch, dass ich, Rob Halford und Nergal es bewerkstelligen, irgendwann etwas zusammen zu machen. Das war schon lange Zeit im Gespräch. Natürlich ist das eine Sache, die ich gerne vor meinem Lebensende machen würde. Abgesehen von anderen…
Weiterlesen
Zur Startseite