Toggle menu

Metal Hammer

Search
Blackout Tuesday
Logo Daheim Dabei Konzerte

#TheShowMustBePaused

Weiterempfehlen!
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Stunden
  • Minuten
  • Sekunden

Behemoth: Nergals Ex-Verlobte Doda verurteilt

von
teilen
twittern
mailen
teilen


Die ehemalige Verlobte von Behemoth-Frontmann Adam „Nergal“ Darski, Doda, wurde in Polen zu einer Strafe von umgerechnet 1.440 US-Dollar verurteilt. Die Pop-Sängerin soll religiöse Gefühle verletzt haben.

In einem Interview 2009 kritisierte Doda die Bibel, weil darin keine Dinosaurier vorkämen: „Es ist schwer, an etwas zu glauben, das jemand geschrieben hat, der weintrunken oder vom Kräutern berauscht gewesen sein muss.“

Damit wurde die Nergal-Verlobte ein Fall für den polnischen Sekten-Beauftragten. Doda entschuldigte sich: Sie habe niemanden beleidigen wollen. Die von ihr erwähnten Kräuterzigaretten hätten eine therapeutische Wirkung, der fragliche Wein sei heiliger Messwein gewesen.

Da hatte Nergal mehr Glück: Er wurde wegen ähnlicher Aussagen ebenfalls angeklagt, aber freigesprochen ().

In der aktuellen Ausgabe des METAL HAMMER äußert sich Nergal zum Ende der Beziehung mit Doda, den Nachwirkungen seiner Krankheit und der Zukunft von Behemoth ().

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Behemoth, Within Temptation u.a. streamen Live-Shows

Seid Ende letzter Woche ist es offiziell: Der Festivalsommer muss dieses Jahr leider ausfallen. Corona sei Undank. Aber Sicherheit und Gesundheit gehen vor, darin sind sich alle Veranstalter einig. Da das nicht zu ändern ist, muss sich die Metal-Gemeinde nun eben selbst behelfen. Zum Beispiel mit fetten Live-Shows wie diesen hier: Within Temptation, Behemoth, The Night Flight Orchestra und Disbelief streamen derzeit Konzerte. Within Temptation Das Septett aus den Niederlanden hat vergangenen Sommer auf dem spanischen Resurrection Fest aufgespielt. In Viveiro zelebrierte die Band um die charismatische Frontfrau Sharon den Adel ein ausgewachsenes Symphonic-Metal-Happening, das sie nun streamen. Fans dürfen…
Weiterlesen
Zur Startseite