Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Behemoth: Offizielle Biographie zum 20. Geburtstag

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Zugegeben: um Skandale und Schlagzeilen sind Behemoth selten verlegen. So wurden sie schon wegen Bibel-Zerstörens auf der Bühne angeklagt und klagten selber gegen den polnischen Anti-Sekten-Beauftragten. Die Liaison von Sänger Nergal mit einem Model brachte ihn überdies noch in die Klatsch-Presse.

2011 werden Behemoth 20 Jahre alt, was als Anlass für die erste offizielle Biographie der Band herhalten soll. Es gebe genügend Material, erklärte Behemoth-Boss Nergal kürzlich und kündigte ein Buch mit mindestens 300 Seiten und vielen Bildern an. Außerdem wolle er an das Skandal-Buch THE DIRT von Mötley Crüe anknüpfen.

„Es ist eines meiner Lieblings-Bücher und ich möchte etwas Ähnliches machen. Es wird natürlich nicht ganz so abgedreht sein, denn Mötley Crüe kann man in Sachen Rock’n’Roll-Wahnsinn einfach nicht toppen.“

Wie genau man sich die Mötley Crüe Version einer Behemoth-Biografie vorstellen soll, bleibt nun abzuwarten. 2011 sollten wir mehr wissen.

teilen
twittern
mailen
teilen
Mick Mars wollte nicht an den Rollstuhl gefesselt sein

Mick Mars hat wieder über seinen anhaltendem Kampf mit ankylosierender Spondylitis gesprochen. Bei der degenerativen Nervenkrankheit sorgen Entzündungen in den Gelenken und Gelenkbändern der Wirbelsäule für Versteifungen. Der Mötley Crüe-Gitarrist spürte zum ersten Mal mit 14 Jahren einen stechenden Schmerz im Steißbein, was sich letztlich durch seinen gesamten Körper ausbreiten sollte. Kämpferherz Trotz seiner Diagnose wollte sich Mick Mars aber nicht zu leicht geschlagen geben. "Mit dem, was ich habe -- der ankylosierenden Spondylitis -- sagte mir der Arzt, dass ich mit 25 Jahren in einem Rollstuhl sitzen würde, und was nicht alles. Ich meinte nur: 'Nein, das werde ich…
Weiterlesen
Zur Startseite