Toggle menu

Metal Hammer

Search

MH 10/2019 jetzt bestellen

Behemoth veröffentlichen Video zur neuen Single ‚Bartzabel‘

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Der dritte und letzte Vorbote ist erschienen: Nach ‚God=Dog‘ und ‚Wolves Of Siberia‘ ist ‚Bartzabel‘ die dritte Single des neuen Behemoth-Albums I LOVED YOU AT YOUR DARKEST (Review hier).

Chefdenker Nergal dazu: „‚Bartzabel entstand während einer Proberaum-Session. Wir hatten keine Struktur, keine Vision, doch es entwickelte sich Stück für Stück und geriet zu etwas, das uns begeisterte.

I LOVED YOU AT YOUR DARKEST jetzt bei Amazon bestellen

Für uns ist dieser Song quasi das Auge des ILYAYD-Sturms: Wesentlich ruhiger und langsamer als alles andere auf dem Album, aber definitiv das düsterste Lied!“ Krzysztof Azarewicz und Nergal ließen sich dafür textlich von Aleister Crowley inspirieren:

„Es ist eine Anlehnung an Crowleys ‚Spirit Of Mars‘, was in dem Clip von unseren geschätzten Freunden von Grupa 13 hervorragend umgesetzt wurde. Ich würde sogar so weit gehen zu sagen, dass es mein absolutes Lieblingsvideo von Behemoth ist.“

Seht hier den Clip zu ‚Bartzabel‘:

Die bisher erschienenen aktuellen Behemoth-Videos zu ‚God=Dog‘ und ‚Woves Of Siberia‘ seht ihr hier:

 

 

Werbung

Jetzt in die Zukunft starten mit den neuen MagentaMobil Tarifen

Ab sofort inklusive 5G*. Jetzt in die Zukunft starten!

Mehr Infos

Werbung

teilen
twittern
mailen
teilen
Five Finger Death Punch: Erste Kostproben zum neuen Album

Five Finger Death Punch sind derzeit in ihre Arbeiten zum neuen Album und somit ihrem Nachfolger zu AND JUSTICA FOR NONE vertieft. Nun gibt der Trupp einen ersten Mucks von sich und veröffentlicht ein Video zu ihren Basteleien mit der Anmerkung: "Wir bereiten gerade unsere Sommertour vor. Möchtet ihr einen Vorgeschmack zu unserer neuen Musik hören, an der wir für das nächste Album bereits gearbeitet haben?" Klar möchten wir! Den Clip mit den ersten Hörproben könnt ihr euch daher hier ansehen/anhören: https://www.youtube.com/watch?v=PApyo99E_2E Zuerst gibt es einen sehr ruhigen Song zu hören, auf den dann ein kurzer Ausschnitt zu einer deutlich…
Weiterlesen
Zur Startseite