Toggle menu

Metal Hammer

Search

Behemoth veröffentlichen Video zur neuen Single ‚Bartzabel‘

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Der dritte und letzte Vorbote ist erschienen: Nach ‚God=Dog‘ und ‚Wolves Of Siberia‘ ist ‚Bartzabel‘ die dritte Single des neuen Behemoth-Albums I LOVED YOU AT YOUR DARKEST (Review hier).

Chefdenker Nergal dazu: „‚Bartzabel entstand während einer Proberaum-Session. Wir hatten keine Struktur, keine Vision, doch es entwickelte sich Stück für Stück und geriet zu etwas, das uns begeisterte.

I LOVED YOU AT YOUR DARKEST jetzt bei Amazon bestellen

Für uns ist dieser Song quasi das Auge des ILYAYD-Sturms: Wesentlich ruhiger und langsamer als alles andere auf dem Album, aber definitiv das düsterste Lied!“ Krzysztof Azarewicz und Nergal ließen sich dafür textlich von Aleister Crowley inspirieren:

„Es ist eine Anlehnung an Crowleys ‚Spirit Of Mars‘, was in dem Clip von unseren geschätzten Freunden von Grupa 13 hervorragend umgesetzt wurde. Ich würde sogar so weit gehen zu sagen, dass es mein absolutes Lieblingsvideo von Behemoth ist.“

Seht hier den Clip zu ‚Bartzabel‘:

Die bisher erschienenen aktuellen Behemoth-Videos zu ‚God=Dog‘ und ‚Woves Of Siberia‘ seht ihr hier:

 

 

teilen
twittern
mailen
teilen
‘Deutschland’: Das sagt die Presse zum Rammstein-Video

Rammstein haben mit dem episch-epochalen Video zu ihrem neuen Song ‘Deutschland’ für ein mediales Erdbeben gesorgt. Direkt zuvor kam Kritik, weil sich vier Band-Mitglieder in einem 35 Sekunden langem Vorschau-Clip als KZ-Häftlinge verkleidet hatten. Josef Schuster, der Präsident des Zentralrats der Juden in Deutschland, sagte zum Beispiel: "Wer den Holocaust zu Marketing-Zwecken missbraucht, handelt verwerflich und unmoralisch." Man hätte mit einer Stellungnahme sicherlich auch warten können, bis das komplette Video zu sehen ist, aber gut... Das Gros der Beobachter aus dem Presse-Lager scheint kapiert zu haben, welche Botschaft Rammstein mit ‘Deutschland’ vermitteln wollen. Wir wagen einen Rundumblick. "Spiegel Online": Autor Arno Frank will ein "orgiastisch in…
Weiterlesen
Zur Startseite