Toggle menu

Metal Hammer

Search
Heaven Shall Burn

Behemoth veröffentlichen Video zur neuen Single ‚Bartzabel‘

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Der dritte und letzte Vorbote ist erschienen: Nach ‚God=Dog‘ und ‚Wolves Of Siberia‘ ist ‚Bartzabel‘ die dritte Single des neuen Behemoth-Albums I LOVED YOU AT YOUR DARKEST (Review hier).

Chefdenker Nergal dazu: „‚Bartzabel entstand während einer Proberaum-Session. Wir hatten keine Struktur, keine Vision, doch es entwickelte sich Stück für Stück und geriet zu etwas, das uns begeisterte.

I LOVED YOU AT YOUR DARKEST jetzt bei Amazon bestellen

Für uns ist dieser Song quasi das Auge des ILYAYD-Sturms: Wesentlich ruhiger und langsamer als alles andere auf dem Album, aber definitiv das düsterste Lied!“ Krzysztof Azarewicz und Nergal ließen sich dafür textlich von Aleister Crowley inspirieren:

„Es ist eine Anlehnung an Crowleys ‚Spirit Of Mars‘, was in dem Clip von unseren geschätzten Freunden von Grupa 13 hervorragend umgesetzt wurde. Ich würde sogar so weit gehen zu sagen, dass es mein absolutes Lieblingsvideo von Behemoth ist.“

Seht hier den Clip zu ‚Bartzabel‘:

Die bisher erschienenen aktuellen Behemoth-Videos zu ‚God=Dog‘ und ‚Woves Of Siberia‘ seht ihr hier:

 

 

teilen
twittern
mailen
teilen
Die Cover-Kunst des John Baizley (Baroness)

>>> zur Großansicht der Galerie Er lebt für die Kunst: Entweder mischt John Dyer Baizley musikalisch neue Kompositionen oder per Farbpalette seine ganz eigene Stilwelt. Mit beidem macht er szeneübergreifend von sich reden. Baizley ist Sänger und Rhythmusgitarrist bei den Sludge-Metallern beziehungsweise Alternative-Rockern Baroness sowie gleichzeitig ein begnadeter Künstler, der auf spannende Weise den symmetrischen Schwung des Jugendstils mit der frivolen Fülle des Barocks verschmelzen lässt. Klickt euch in der Galerie oben durch einige seiner schönsten Cover-Artworks und erfahrt dabei mehr zu den Hintergründen. --- Ein ausführliches Interview mit unserem Lautmaler John Dyer Baizley findet ihr in unserer März-Ausgabe. Das…
Weiterlesen
Zur Startseite