Behemoth wollten nur ein ordentliches Demo machen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

In einem kürzlich veröffentlichten Interview erinnert sich Behemoth-Boss Nergal an die guten alten Zeiten, als er mit 15 Jahren Behemoth gründete, um wenigstens zu versuchen, die Musik zu spielen, die er liebte.

„Wir konnten fast nichts, hatten keine Ahnung von Musiktheorie, doch die Leidenschaft hat uns bis dahin geführt, wo wir heute sind. Ziemlich krass.“

Der Gedanke an die Band kam ihm, als er mit seinen Eltern in Urlaub war, 1991. Er war 15 und wanderte ständig im örtlichen Wald herum, notierte Text-Fetzen. „Das war schon lustig, denn ich schrieb zuerst die Texte für unser erstes Demo ENDLESS DAMNATION, und erst danach die Musik. Heute passiert das oft, wenn die Melodielinie oder ein Gesangs-Part als erstes in meinem Kopf herumspukt.“

Doch wirklich weit reichten die Visionen damals noch nicht. „Wir wollten ein professionelles Demo machen. Weitere Ziele hatten wir damals nicht.“ Gut, dass die Zeiten damals anders waren. „Es ist heute alles deutlich geschäftsorientierter. Würden wir die Band erst heute gründen, wäre ein Deal viel schwerer zu bekommen.“

Immerhin hätten Behemoth sich ihren Vertrag damals redlich verdient, meint Nergal. Schließlich hätten sie vorher zwei sich gut verkaufende Demos aufgenommen. Gemeint sind die Demos THE RETURN OF THE NORTHERN MOON und …FROM THE PAGAN VASTLANDS, für die man im Internet mittlerweile zum Teil ziemlich gutes Geld bekommt…

Weitere Behemoth-Artikel:
+ Behemoth stellen Video zu ‘At The Left Hand Ov God’ online
+ Gegen Behemoth soll Anzeige erstattet werden

teilen
twittern
mailen
teilen
Download Germany: Alle Infos zum Festival 2022 mit Metallica

Das Download zählt seit Jahren zu den beliebtesten britischen Festival-Events, auf dem sich die stärksten und populärsten Rock-Bands und Metal-Ikonen präsentieren. Jetzt hat Download Germany mit Metallica am 24. Juni 2022 auf dem Hockenheimring Premiere. Und die Message für alle Fans lautet: Es soll die beste und eindrucksvollste Hard’n’Heavy Music Experience überhaupt werden. Das neue Festival bietet dem Metal-Genre im legendären Motodrom am Hockenheimring ein neues Zuhause. Die Telekom präsentiert am 24. Juni die Premiere des Download Germany im Livestream. Zehntausende Fans feiern am Hockenheimring die erste deutsche Auflage des größten britischen Metal & Hard Rock-Festivals. Höhepunkt ist der Auftritt…
Weiterlesen
Zur Startseite