Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

Behemoth zeigen neues ‘Lucifer‘-Video

von
teilen
twittern
mailen
teilen

[Update:] Das aufwendige und krasse Video zu ‘Lucifer’ steht jetzt endlich online. Behemoth haben zwei Versionen anfertigen lassen: Eine ungeschnittene und eine zensierte.

Die leicht entschärfte Version Behemoths ‘Lucifer’ findet ihr direkt hier:

Die unzensierte Original-Version lässt sich derzeit leider nicht einbetten. Ihr findet sie auf Vimeo.

Adam „Nergal“ Darski ist wieder ganz der Alte – also ein Hansdampf in allen Gassen, der Behemoth nach allen Regeln der Kunst vorantreibt. Nach der Pause, die seine Leukämie-Erkrankung erzwang, ist jetzt als erstes ein neues Video in der Mache.

Hinter dem ‘Lucifer‘-Videodreh steckt der polnische Künstler Maciej Malenczuk, der dem finsteren Thema seine eigene Vision verpassen möchte. Und die hat es in sich, wie die Bilder vom Dreh (siehe oben) zeigen.

Maciej Malenczuk ist selber Musiker, Poet und für sein etwas „eigenes“ Verständnis von Kunst bekannt.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
METAL HAMMER präsentiert: Arch Enemy & Behemoth

Wenn 2021 mitspielt, und diese vermaledeite Pandemie dann endlich hinüber ist, kommt im Herbst nächsten Jahres ein wahres Live-Spektakel auf den geneigten Metaller zu. Arch Enemy- und Behemoth-Konzerte für sich genommen machen schon eine Menge Spaß. Nun haben sich die beiden Metal-Schwergewichter allerdings zusammengetan und wollen im Oktober 2021 auf Co-Headliner-Tournee durch Deutschland, Österreich und die Schweiz gehen. Als Support mit dabei: Carcass und Unto Others. Dabei werden alle Bands schwere akustische sowie optische Geschütze auffahren. Schließlich haben Arch Enemy und Behemoth ihre gemeinsame Konzertreise nicht umsonst "The European Siege 2021" getauft. So kommt diese Tour-Ankündigung als wahrer Grund zu…
Weiterlesen
Zur Startseite