Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Belphegor enthüllen Cover zum Album CONJURING THE DEAD

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Nach der durch eine Operation von Frontmann Helmuth zwangsbedingten Pause kehren Belphegor 2014 wieder zurück. Der Nachfolger von BLOOD MAGICK NECROMANCE wird am 08. August 2014 bei uns erscheinen und den Namen CONJURING THE DEAD heißen.

Bereits vor fast zwei Monaten gaben Belphegor das erste Statement zu CONJURING THE DEAD ab. Jetzt veröffentlichten sie das Cover des Albums, das ihr oben sehen könnt.

Das sagt Frontmann Helmuth zur Symbiose aus Musik und Cover:

“Das spektakuläre Cover, der offensive Textinhalt, die Death Musick. Belphegors neun neue Soundkollagen erreichen eine neue Dimension an Intensität und Dynamik.“

Geschaffen wurde das Cover vom griechischen Künstler Seth Siro Anton, der bereits das Cover für das im Jahr 2006 erschienene Album PESTAPOKALYPSE entwarf.

Das sagt der Künstler zu seinem für Belphegor entworfenen Cover:

”Sobald ihr euch ein eigenes Verständnis der Grundlagen eines Renaissance-Gemäldes erschaffen habt und Energie / Informationen vom chaotischen Reservoir des Unbewussten erhaltet…werdet ihr das Cover von Belphegors CONJURING THE DEAD verstehen.“

Das Album CONJURING THE DEAD wurde in Florida, USA aufgenommen um die „sicken Elemente des europäischen Metals, mit dem brutalen, amerikanischen Sound“ zu verschmelzen.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Tool-Album: "Wir können es nicht wieder 14 J. verschleppen."

Tool-Bassist Justin Chancellor hat kürzlich bereits zu Protokoll gegeben, dass die Progressive-Metaller künftig schneller Ernst machen wollen, was ein neues Album angeht. Seiner Argumentation zufolge seien die Musiker nicht mehr die Jüngsten. Daher müsse man neue kreative Wege finden und effizienter in Bezug auf Songwriting und Produktion sein. Eile mit Weile Seine beiden Bandkollegen Maynard James Keenan und Adam Jones stießen nun im Interview mit dem britischen Metal Hammer ins gleiche Horn. "Tool ist ein komplizierteres Monster mit vielen Egos und vielen anderen Dingen, die in unseren Leben am Laufen sind", erörtert Sänger Keenan. "Aber all die Kreativität ist da. Die Lieder und…
Weiterlesen
Zur Startseite