Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Benante, Ian, Lilker und Blythe spielen Discharge-Songs

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Anthrax-Schlagzeuger Charlie Benante ist unter all den Home-Konzertlern wohl der eifrigste. Davon könnt ihr euch auf seinem YouTube-Kanal überzeugen. Das erfolgreiche Trio Benante, Scott Ian (Anthrax, Gitarre) und Dan Lilker (Nuclear Assault, ex-Anthrax, Bass) haben sich Lamb Of God-Frontmann Randy Blythe eingeladen. Anlass hierfür war eine Session zu Ehren der Hardcore-Helden Discharge.

Erneut hat jeder Musiker bei sich zu Hause aufgenommen, und das Ergebnis ist, wie bei der S.O.D.-Session, pure, unverfälschte und ehrliche Musik. Und genau deswegen so begeisternd.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Benante schreibt dazu, dass der Einfluss von Discharge auf den modernen, aggressiven Metal nicht zu hoch bewertet werden könne. „Ihr schneller und harscher Klang machte sie zu wahren Sound-Pionieren. Und genau damit verhalfen sie der Thrash- und Speed Metal-Bewegung auf deren Weg und Entwicklung weiter. Wir alle vier sind große Discharge-Fans und möchten damit jenen Tribut zollen, die uns den Weg dafür ebneten, was wir heute tun.

🛒  HEAR NOTHING SEE NOTHING SAY NOTHING bei Amazon

Das Discharge-Debüt HEAR NOTHING SEE NOTHING SAY NOTHING lief bei mir andauernd. Auf meinen Mixtapes waren immer jede Menge Songs von ihnen. Der Bass auf ihren Alben war so unglaublich und angsteinflößend. Ein großer Einfluss für S.O.D.“

teilen
twittern
mailen
teilen
Kerry King spielt seine 1. Tour als Support von Lamb Of God

Slayer werden diesen Herbst zwar drei Reunion-Shows auf US-Festivals geben. Das wird Kerry King jedoch nicht davon abhalten, auch mit seiner Solo-Band live zu aufzutreten. Neben Open Air-Shows wird hier auch eine Tournee dabei sein. So fährt der Glatzkopf -- im Rahmen seiner ersten Solokonzertreise überhaupt, wie es Randy Blythe ausdrückt -- im Vorprogramm von Lamb Of God und Mastodon mit. Der Kreis schließt sich Die beiden letztgenannten Gruppen feiern auf jener US-Gastspielreise die 20. Jubiläen ihrer Klassikeralben ASHES OF THE WAKE und LEVIATHAN. Im aktuellen Interview mit Full Metal Jackie sprach nun Lamb Of God-Frontmann Randy Blythe darüber, was…
Weiterlesen
Zur Startseite