Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

S.O.D.: „Quarantäne-Version“ von ‘March Of The S.O.D.’

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Quarantäne ist die beste Zeit und Gelegenheit, alte Klassiker rauszukramen oder – als Musiker – diese nach- beziehungsweise neu einzuspielen. Auch drei Vierteln der Originalbesetzung des Kultprojekts S.O.D. (Stormtroopers Of Death) war offensichtlich langweilig. Charlie Benante (Anthrax), Scott Ian (Anthrax) und Dan Lilker (Nuclear Assault, ex-Anthrax) taten sich virtuell zusammen, um den Opener des Kultalbums SPEAK ENGLISH OR DIE (1985) zu performen.

🛒  SPEAK ENGLISH OR DIE bei Amazon

Das Ergebnis der „Corona-Version“ von ‘March Of The S.O.D.’ könnt ihr auf Benantes YouTube-Kanal ansehen. „Eine Botschaft von Sgt. D – Bleibt in Quaran-scheiß-täne, oder ihr kommt auf meine Liste. Gern geschehen, Sgt. D“, schrieb Benante dazu. Sargent D war dereinst das Maskottchen der als Spaß-Band gegründeten Stormtroopers Of Death, welche von Billy Milano (M.O.D.) als Sänger komplettiert wurden.

https://www.youtube.com/watch?v=MRdIcWtb51g

S.O.D. gehörten mit zu den ersten Bands, die Hardcore Punk mit Thrash Metal verbanden und damit den sogenannten „Crossover Thrash“ mitbegründeten. ‘March Of The S.O.D.’ war dereinst mehrere Jahre lang das Intro der ‘Headbangers Ball’-Metal-Sendung bei MTV. 2015 wurde SPEAK ENGLISH OR DIE zum 30. Jubiläum wiederveröffentlicht. Neben den Original-Songs sind die Demoaufnahmen des Vorgängerprojekts Crab Society North enthalten.

Spotify Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Spotify
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Pantera: Charlie Benante würde gerne ein Live-Album machen

Im Juli 2022 kündigten Pantera an, in veränderter Besetzung auf Tour gehen zu wollen. Neben den Originalmitgliedern Phil Anselmo (Gesang) und Rex Brown (Bass) sind zudem Anthrax-Schlagzeuger Charlie Benante und Black Label Society-Gitarrist Zakk Wylde mit von der Partie. Bisher galt es als unwahrscheinlich, dass das Quartett in der wiedervereinigten Besetzung neue Musik veröffentlichen wird. Doch wie sich der Drummer erst kürzlich erklärte, wolle man eventuell aus dem aufgenommenen Material der bisherigen Konzerte ein Live-Album zusammenstellen. Pantera: Live-Album in den Startlöchern? Im Interview mit dem ‘The Vinyl Guide Podcast’ sprach Benante über die Möglichkeit, in der aktuellen Pantera-Besetzung Live-Aufnahmen zu…
Weiterlesen
Zur Startseite