Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Between The Buried And Me: Vergewaltigungsvorwurf gg. Dustie

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Eine Frau, die anonym bleiben will, hat Between The Buried And Me-Gitarrist Dustie Waring auf Reddit (siehe unten) beschuldigt, sie vergewaltigt und geschwängert zu haben, während sie so betrunken war, dass sie davon nichts mitbekam. Der US-Amerikaner selbst bestreitet die Vorwürfe. Die Prog Metal-Band hat allerdings verkündet, dass Dustie auf der anstehenden Konzertreise nicht mitfahren und von einem Session-Musiker ersetzt werden wird. Zum Status von Waring innerhalb der Gruppe wurden keine Angaben gemacht.

Selbstschutz

In einem Statement gegenüber „Metal Sucks“ gibt der Metaller zu Protokoll: „Dustie Waring von Between The Buried And Me und Glass Casket ist sich der Anschuldigungen bewusst und bereitet ein Statement vor.“ Des Weiteren meldete sich Dustie noch in einer Instagram-Story zu Wort. „Ich wurde kürzlich auf Anschuldigungen bezüglich eines Ereignisses von vor fünf Jahren aufmerksam gemacht, die am Wochenende auf Reddit gepostet wurden. Nicht einvernehmlichen Sex heiße ich nicht gut. Und ich habe in keinem Teil meines Privatlebens niemals etwas ohne Zustimmung gemacht oder jemanden arglistig ausgenutzt.

Diese Anschuldigungen sind ein totaler Schock für mich, da ich mein Leben dem gewidmet habe, für Leute da zu sein, die auf viele Arten der Genesung Hilfe brauchen. Deswegen werde ich mir etwas Zeit nehmen, die ich mit meiner Familie verbringe und, um mich darauf zu konzentrieren, nach mehreren Jahren weiterhin trocken zu bleiben. Die ‚Parallax II Tour‘ werde ich daher aussetzen. Mit Ausnahme dieses Statements werde ich diese Angelegenheit mit meinen Between The Buried And Me-Kollegen vertraulich behandeln und jegliche künftige Handlungen mit meinem Anwalt absprechen, um mich selbst und meine Familie zu beschützen.“

🛒  AUTOMATA I VON BTBAM BEI AMAZON ORDERN!
Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
AC/DC: Diese Vorband begleitet Angus Young und Co.

Die Vorfreude auf die erste Europatournee von AC/DC dürfte sowieso schon enorm sein. So werden Angus Young und Co. zwischen Mai und August 24 Mal in der Alten Welt Halt machen -- elf Mal davon in Deutschland, zwei Mal in Österreich sowie ein Mal in der Schweiz. Jetzt haben die Aussie-Rocker bekanntgegeben, wer ihnen bei den anstehenden Liveshows den Bühnenboden bereiten wird. Laut und hart, stark und schnell Und das ist ein richtiger Top-Act: So freuen sich The Pretty Reckless über den Support Slot bei "Atzedatze". Ihre Begeisterung darüber brachten die Heavy-Rocker aus den Vereinigten Staaten von Amerika direkt in…
Weiterlesen
Zur Startseite