Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Marilyn Manson erneut verklagt: Missbrauch einer 16-Jährigen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Zuletzt gab es zwei positive Nachrichten für Marilyn Manson: Die Klage von Model Ashley Morgan Smithline wurde aufgrund einer verstrichenen Frist abgewiesen. Und mit ‘Game Of Thrones’-Schauspielerin Esmé Bianco einigte sich der Metaller außergerichtlich. Doch nun hat eine weitere Frau den Musiker wegen sexuellen Missbrauchs verklagt, der mit bürgerlichem Namen Brian Warner heißt. Das i-Tüpfelchen: Zum angeblichen Tatzeitpunkt war sie minderjährig.

Menschliche Abgründe

Laut einem Bericht des „Rolling Stone“ verging sich Marilyn Manson am Anfang seiner Karriere an dem namentlich nicht genannten Mädchen. Als sie den Schock-Rocker 1995 das erste Mal nach einem Konzert in Dallas traf, sei sie 16 Jahre alt gewesen. Sie habe in der Nähe seines Tourbusses gewartet. Dann habe er sie und andere Mädchen in den Bus eingeladen, nach ihren Namen, dem Alter, ihrem Schuljahrgang, ihren Adressen und Telefonnummern gefragt. An dem Abend habe Manson die junge Frau, die zu dem Zeitpunkt noch Jungfrau gewesen ist, dann auf verschiedene Arten sexuell missbraucht. Seine Bandkollegen hätten zugesehen. Danach sollte sie aus seinem Bus verschwinden. Warner drohte ihr, er würde sie und ihre Familie umbringen, wenn sie zur Polizei geht.

In den darauf folgenden Jahren sei die Unbekannte immer wieder von Marilyn Manson dazu überredet worden, mit ihm auszugehen. Dabei habe er sie emotional, körperlich und sexuell missbraucht. Überdies kam sie über Manson in Kontakt mit harten Drogen. Als sie 18 Jahre alt war, ging sie mit Nine Inch Nails-Drummer Chris Vrenna aus, doch Marilyn ließ nicht von ihr ab. Hier und da ließ Manson sie mit seinen Bandkollegen oder seinem Assistenten schlafen. Neben dem Musiker verklagte das Mädchen auch seine früheren Plattenfirmen Interscope und Nothing Records. Die Labels hätten sehr wohl von seinen Neigungen gewusst, jedoch nichts dagegen unternommen.

🛒  ABUS-PFEFFERSPRAY JETZT BEI AMAZON ORDERN!


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
40 Jahre METAL HAMMER: Die Iron Maiden-Titel 1984-2000

Verneigungen und Verfehlungen Ach ja, Bruce Dickinson. Der Iron Maiden-Frontmann ist in der Metal-Welt vor allem für zwei Dinge bekannt: Eine der absolut großartigsten Stimmen aller Zeiten, und einen mehr als fragwürdigen Kleidungsstil. Kaum ein Sänger mit so einem Stellungswert im Metal bekommt so viel Spott für Frisuren oder alberne Hosen ab. Und seien wir mal ehrlich, von beidem gibt es mittlerweile mehr als genug. Umso besser, dass wir uns heute näher das Phänomen Iron Maiden unter die Lupe nehmen. Als eine der wichtigsten und unbestreitbar besten Metal-Bands landeten die eisernen Jungfrauen schon ziemlich oft auf der prächtigen Titelseite des…
Weiterlesen
Zur Startseite