Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

Beyoncé-Produzent: Rock befindet sich auf dem Tiefpunkt

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Der US-Amerikanische Produzent Greg Kurstin ist der Meinung, dass Gitarren- und Rock-Musik in den USA sich einem Allzeit-Tief befinden, wie er in einem Interview mit NME sagte. Allerdings hofft er in den nächsten Jahren wieder eine Überraschung zu erleben.

Kurstin arbeitete bereits mit Pop-Größen wie Beyoncé (siehe Galerie oben), Pink und Lily Allen zusammen.

Das sagt Kurstin über die Musik:

„Ich warte noch darauf, dass Rock-Bands zurückkommen, auf etwas rohes und relevantes. Es gibt eine Menge Rock-Bands da draußen, aber es ist eine harte Zeit für Rock. Alles ist pop momentan und ich warte auf eine Anti-Version davon. Etwas hartes, eine Gitarren-Band vielleicht.

Ich weiß, dass es viele Gitarren-Bands gibt, in Großbritannien vielleicht sogar mehr als in den USA, aber die befinden sich in Amerika in einem Allzeit-Tief. Ich warte auf etwas aufregendes, rohes, das hoffentlich das nächste Ding sein wird, nachdem Pop größtmöglichst explodiert ist.“

Was haltet ihr von den Aussagen des Produzenten? Sagt es uns in den Kommentaren, auf Facebook, Google+ oder Twitter!

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Rage Against The Machine veröffentlichen Doku

Jeder, der sich nicht nur mit der wegweisenden Musik von Rage Against The Machine, sondern auch mit den Texten des Quartetts beschäftigt, weiß: Diese Band will die Welt zu einem besseren Ort machen, indem sie Missstände anprangert. Und genau das tun Frontmann Zack de la Rocha, Gitarrist Tom Morello, Bassist Tim Commerford und Schlagzeuger Brad Wilk auch in der neuen Dokumentation ‘Killing In Thy Name’ (benannt in Anlehnung an ihren wohl berühmtesten Song ‘Killing In The Name’). Hautfarbe ist eine Illusion Diese hat die Gruppe in Kooperation mit dem internationalen Künstlerkollektiv The Ummah Chroma produziert und veröffentlicht (siehe Video unten).…
Weiterlesen
Zur Startseite