Toggle menu

Metal Hammer

Search
Heaven Shall Burn

Bilder-Special: BURN THIS CITY

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Robin:

Wir sind eine Rock-Band und wir mögen Mode, also haben beides verbunden! Dazu verwendet haben wir Button-Shirts und Lederjacken, das sah sowohl roh als auch stilvoll aus. Mit Micke Johansson haben wir dazu noch draußen ein Foto gemacht – das war das allererste Foto von uns und Nathan (bis auf all die Paparazzi-Fotos, die Fans von uns geschossen haben und über die in diversen Foren bereits diskutiert wurde, „ob das wohl der neue Mann ist?“).

Das entstandene Foto veröffentlichten wir nur einige Minuten, nachdem wir bei Bandit Rock Radio (Stockholm, Schweden) bekannt gegeben hatten, dass Nathan unser neuer Sänger ist – und Mann, dieses Foto ging herum wie eine Geschlechtskrankheit auf einem Rock-Festival im Sommer!

Außerdem haben wir ein Foto von uns aufgenommen, wie wir vor einem weißen Himmel stehen – das haben wir mithilfe eines grünen Bildschirms aufgenommen. Auch dieses Foto mag ich sehr gerne!

Die Foto-Session von LOVE AND OTHER DISASTERS war schon lange vor dem eigentlichen Tag geplant worden. Wir haben unsere Klamotten vorbereitet und Ideen, Orte und all das ausgesucht. Außerdem wollten wir mehr lustige Bilder machen, daher liehen wir uns Polizeiuniformen bei einer Theaterfabrik.

Im Promo-Shooting traten wir also als Polizisten auf. Auf einem Foto spielt John einen Mafioso und wir anderen sind Polizisten, die ihn gerade verhaften. Des Weiteren haben wir uns schmale Jacken ausgeliehen und Einzelfotos geschossen, ähnlich wie in einem Horrorfilm: In Käfigen eingesperrt, mit Make-Up überall in unseren Gesichtern verteilt und scheelem Blick – die Bilder haben sich später als ziemlich cool herausgestellt, denke ich!

Natürlich haben wir auch einige normale Fotos gemacht und auch diese sind ganz gut geworden, mit viel Farbe und so. Gearbeitet haben wir dafür mit unserem Freund Micke Johannson, der beim Sweden Rock Magazine tätig ist.


Karin:

Zu dieser Zeit waren wir schon deutlich professioneller, wenn man einen Vergleich zur Foto-Session von EDEN FIRE zieht. Nach der Veröffentlichung von ONLY INHUMAN begannen wir mit einer großen Tour und trafen in diesem Jahr auf ziemlich viel Presse. Die Presse-Leute wollten immer nur die Fotos aus „ihren“ Städten verwenden, daher mussten wir ziemlich oft Foto-Sessions mit Magazinen an den Orten durchführen, wo wir spielten.


teilen
twittern
mailen
teilen
Die Lieblingsalben von Amon Amarth-Gitarrist Olavi Mikkonen

>>> das vollständige Interview mit Amon Amarths Olavi Mikkonen lest ihr in der Oktober-Ausgabe des METAL HAMMER OLAVI MIKKONEN ist der blonde Gitarrist, der 1992 die Death Metal-Hünen AMON AMARTH mitbegründete. Denkt er an jene nunmehr 21 Jahre zurück, erzählt er unter anderem von seiner Vernarrtheit in Slayers SEASONS IN THE ABYSS, Bathory und – man glaubt es kaum – Mariah Carey. Die Lieblingsalben von Olavi Mikkonen findet ihr oben in der Galerie. --- Weiterlesen könnt ihr in unserer Oktober-Ausgabe.Das Heft kann einzeln und innerhalb von Deutschland für 6,90 Euro (inkl. Porto) per Post bestellt werden. Einfach eine Mail mit…
Weiterlesen
Zur Startseite