Toggle menu

Metal Hammer

Search
Motörhead-Vinyls

Bildergalerie: 70.000 Tons of Metal

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Christof Leim hat sich auf den langen Weg in die USA gemacht, um euch von dort über die Kreuzfahrt zu berichten. Die Blog-Einträge aus seiner Kabine habt ihr hoffentlich alle schon gelesen, jetzt folgt der optische Rundumschlag.

Wie sieht es aus, wenn Bands wie Blind Guardian, Testament, Destruction, Ensiferum, Exodus und noch viele, viele mehr gemeinsam übers Meer dampfen und dabei je länger je lieber dem Metal huldigen?

Diese Frage kölnnt ihr euch mit der umfangreichen Bildersammlung oben in der Galerie beantworten.

Viel Spaß!

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Lauschaffäre: Was ist eigentlich Djent?

Manche scheinen Gefallen daran gefunden zu haben, gewissen Bands schier unendliche Genre-Bezeichnungen zu verpassen. Klar, die musikalische Komplexität der Lieblingsband soll nicht beschnitten werden, sprich: Bands als Heavy Metal oder Prog Metal einzuordnen, reicht manchmal einfach nicht aus. Ein schönes Add-on ist jener Begriff: Djent. In folgender Übersicht gehen wir auf Definition, Ursprung und Geschichte des Djent ein. Dabei tasten wir uns unter anderem an die Fragestellung heran, ob der Djent nur ein bestimmter Akkordanschlag auf der Gitarre bleibt – oder doch ein komplettes Genre (inklusive Szene) am Begriff hängt. Meshuggah „Es tut uns sehr leid, dieses Genre geschaffen zu haben.“…
Weiterlesen
Zur Startseite