Toggle menu

Metal Hammer

Search

Bill Wards Lieblingsbands: Amon Amarth, Soilwork, Devildriver

von
teilen
mailen
teilen

Am großen Comeback von Black Sabbath nimmt er zwar nicht teil, dafür hat Drummer Bill Ward nun genug Zeit, sich mit anderen Bands zu beschäftigen. Im Interview mit hellbound.ca beweist er einen äußerst vielseitigen Musikgeschmack:

„Amon Amarth entwickeln sich wirklich gut. Und ich muss die Fahne für Bands wie Soilwork schwenken, die nicht wirklich neu sind, aber sich weiterentwickeln, und sie spielen so verdammt gut. Das Gleiche gilt für eine Band wie DevilDriver, die ich mir anhöre und denke ‚Was machen die als nächstes?‘ Diese Typen hauen mich um.

Eine weitere meiner Lieblingsbands ist Celtic Frost. Ich mag auch Today Is The Day wirklich gern. Und – ich weiß, es wird wegen Henkes Tod nicht passieren – aber ich wünschte, es gäbe eine Reinkarnation von Disfear“, so Ward.

Das Black Sabbath-Gründungsmitglied outet sich außerdem als Cryptopsy-, Arch Enemy- und Krisiun-Fan.

Lest das komplette Interview, in dem Bill Ward auch über sein aktuelles Kunstprojekt und sein hartes Drum-Training spricht, hier.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Keine METAL HAMMER-Ausgabe verpassen und dabei sparen: 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 € – dieses und weitere attraktive Abo-Angebote jetzt sichern unter metal-hammer.de/abo!

teilen
mailen
teilen
Hellfest enthüllt Ozzy-Statue

Das Hellfest in Frankreich enthüllte am Donnerstag, den 18. Juni eine sechs Meter hohe Statue von Ozzy Osbourne. Sie wird über das gesamte Wochenende den Eingang des Festivals zieren. Gemacht wurde die Skulptur von dem Künstler Phillippe Pasqua. Das Festival findet vom 18. bis zum 21.6. statt. Enthüllung ohne Sharon In einem Instagram-Beitrag teilte die Witwe des verstorbenen Ozzy Osbourne ein Video der Statue. Dazu schrieb sie: "Es tut mir leid, dass ich nicht auf dem Hellfest bei der Enthüllung von Ozzys Statue sein konnte. Unglücklicherweise hatte ich Anfang dieser Woche einen unerwarteten Ausflug ins Krankenhaus. Ein großes Dankeschön an…
Weiterlesen
Zur Startseite