Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Biografie über Ex-Pantera-Gitarrist Dimebag Darrell geplant

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Seit Dimebag Darrell im Jahre 2004 von einem geistig verwirrten Fan auf der Bühne erschossen wurde, trauert die Metal-Gemeinde um den ehemaligen Pantera-Gitarristen. Fünf Jahre nach diesem schrecklichen Ereignis soll nun die erste Biografie über den Musiker erscheinen.

Neben dem musikalischen Werdegang Darrells soll das Buch auch ausführlich über seine Zeit bei Pantera und seine Nachfolgeband Damageplan berichten.

Während viele Anhänger des ehemaligen Pantera-Masterminds die Biografie schon sehnlichst erwarten, löste sie 2007 schon einige Kontroversen aus, als sich Dimebags Familienmitglieder von dem Buch und dessen Autor Zac Crain distanzierten.

Da Crain, der jahrelang als Musikredakteur beim Dallas Observer gearbeitet hat, Pantera regelmäßig schlechte Kritiken gab, sei er nicht der richtige Autor für dieses Buch. Aus diesem Grund gab Dimebags Familie im letzten Jahr ein Statement ab, in dem sie erklärten, dass sie weder mit Crain zusammengearbeitet noch seine Arbeit autorisiert hätten.

Crain selbst weist alle Vorwürfe zurück und sagt, dass er lediglich eine schlechte Kritik über Pantera geschrieben habe. Er bereue es, nicht mehr über diese großartige Band verfasst zu haben und wolle das durch diese Biografie wieder gutmachen.

teilen
twittern
mailen
teilen
Rex Brown (Pantera): "Wir haben einen Riesenspaß!"

Die aktuelle Reinkarnation von Pantera genießt den Lauf, den die Band derzeit hat, sehr. Dies verriet nun Bassist Rex Brown im Interview mit Premier Guitar. Eigentlich geht es in dem 50 Minuten langen Gespräch um das Equipment, das der 59-Jährige und Gitarrist Zakk Wylde auf der Bühne benutzen. Doch bei dieser Gelegenheit stellte der US-Amerikaner klar, was für eine gute Zeit die vier Musiker haben. Anderes Band-Gefühl "Wir haben einen Riesenspaß auf Tour", freut sich der Pantera-Musiker. "Mit Philip [Anselmo, Frontmann -- Anm.d.A.] habe ich Musik gespielt, seit er 18 Jahre alt war. Und wir haben wirklich hart dafür gearbeitet, an…
Weiterlesen
Zur Startseite