Toggle menu

Metal Hammer

Search

Biografie über Ex-Pantera-Gitarrist Dimebag Darrell geplant

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Seit Dimebag Darrell im Jahre 2004 von einem geistig verwirrten Fan auf der Bühne erschossen wurde, trauert die Metal-Gemeinde um den ehemaligen Pantera-Gitarristen. Fünf Jahre nach diesem schrecklichen Ereignis soll nun die erste Biografie über den Musiker erscheinen.

Neben dem musikalischen Werdegang Darrells soll das Buch auch ausführlich über seine Zeit bei Pantera und seine Nachfolgeband Damageplan berichten.

Während viele Anhänger des ehemaligen Pantera-Masterminds die Biografie schon sehnlichst erwarten, löste sie 2007 schon einige Kontroversen aus, als sich Dimebags Familienmitglieder von dem Buch und dessen Autor Zac Crain distanzierten.

Da Crain, der jahrelang als Musikredakteur beim Dallas Observer gearbeitet hat, Pantera regelmäßig schlechte Kritiken gab, sei er nicht der richtige Autor für dieses Buch. Aus diesem Grund gab Dimebags Familie im letzten Jahr ein Statement ab, in dem sie erklärten, dass sie weder mit Crain zusammengearbeitet noch seine Arbeit autorisiert hätten.

Crain selbst weist alle Vorwürfe zurück und sagt, dass er lediglich eine schlechte Kritik über Pantera geschrieben habe. Er bereue es, nicht mehr über diese großartige Band verfasst zu haben und wolle das durch diese Biografie wieder gutmachen.

Werbung

teilen
twittern
mailen
teilen
Jason Mamoa singt ‘This Love’ von Pantera

‘Game Of Thrones’- und ‘Aquaman’-Star Jason Mamoa steht bekanntlich total auf Metal. Logisch also, dass der Schauspieler sich nicht das letzte Konzert von Slayer am Samstag, den 30. November in Inglewood bei Los Angeles entgehen ließ. Und da das Muskelpaket offenbar gute Connections hat, durfte er mit seinen Kindern hinter die Bühne - und traf diverse Musiker, darunter Kirk Hammett und Rob Trujillo von Metallica, Les Claypool von Primus und ex-Pantera-Frontmann Phil Anselmo (siehe Instagram-Post unten). Kinderträume wurden wahr Letzterer trat darüber hinaus im Vorprogramm von Slayer auf und lud Jason Momoa beim Pantera-Klassiker ‘This Love’ ein, ein bisschen mit ins…
Weiterlesen
Zur Startseite