Bisher unveröffentlichter Song von Kurt Cobain wird publiziert

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Brett Morgen, Regisseur der neuen Kurt Cobain-Dokumentation „Montage Of Heck“, hat verraten, dass der Soundtrack zur Doku einen zwölfminütigen, bisher unveröffentlichten Song von Kurt Cobain enthalten wird.

Ob der Song für ein weiteres Soloalbum geplant war, ist unbekannt. Cobains Akustik-Demo DO RE MI wurde vor zehn Jahren veröffentlicht.

„Montage Of Heck“ ist die erste offiziell autorisierte Dokumentation über den verstorbenen Nirvana-Frontmann. Am 24. Januar 2015 feierte die Dokumentation ihre Premiere auf dem Sundance Film Festival in Park City, Utah.

Kurt Cobains Tochter, Frances Bean Cobain, ist die ausführende Produzentin des Films. Sie selbst, Courtney Love, Cobains Eltern sowie Nirvana-Bassist Krist Novoselic treten im Film auf.

Auf die Frage, weshalb Dave Grohl nicht bei dem Film mitwirkte, antwortete Regisseur Brett Morgen, dass zwar ein Interview mit Grohl stattfand, aber nicht genug Zeit war, das Material noch vor der Premiere zu bearbeiten.

teilen
twittern
mailen
teilen
Paul Di'Anno spricht über Doku und seine Genesung

Vergangenes Jahr gab Ex-Iron Maiden-Sänger Paul Di’Anno bekannt, gemeinsam mit Wes Orshoski (‘Lemmy’, 2010) an einem autobiografischen Dokumentarfilm zu arbeiten. In einem Interview mit KNAC erzählt er nun ein wenig von der Zusammenarbeit. Di'Anno, der 1981 von Bruce Dickinson bei Iron Maiden abgelöst wurde, beschreibt Wes Orshoski als „guten Kumpel“ und führt aus: „Er hat die Motörhead-Rockumentary gemacht und auch eine zu The Damned. Er ist ein toller Kerl. Wir haben das schon seit ein paar Jahren in Planung. Das Unglückliche daran ist, dass wir uns zwischendurch Zeit lassen mussten, wenn er vorbeikommen und etwas machen wollte. Es ist ein…
Weiterlesen
Zur Startseite