Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Black Label Society: Artwork und Tracklist enthüllt

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Mit CATACOMBS OF THE BLACK VATICAN erscheint nach vier Jahren das erste Studio-Album der Rocker Black Label Society um Ex-Ozzy-Gitarrist Zakk Wylde und ist bereits das zehnte Studio-Album der Band.

Zakk Wylde zu CATACOMBS OF THE BLACK VATICAN:

„Ich glaube, jeder kann viel Spaß und Aufregung erwarten. Es ist wie diese eine Parodie von Chris Farley, in der er dieses Haarpflege-Produkt verkauft: Benutze immer das Wort ‚Spaß‘ wenn du es beschreibst (lacht).

Jemand hat mich gefragt, was der Unterschied zwischen diesem und den anderen neun Alben sei. Ich hab denen gesagt, dass es im Grunde genau die Songs der anderen Alben sind, nur dass sie jetzt andere Titel haben (lacht). Es macht Spaß und ist toll für die ganze Familie!“

Tracklist zu CATACOMBS OF THE BLACK VATICAN:

01. Fields Of Unforgiveness
02. My Dying Time
03. Believe
04. Angel Of Mercy
05. Heart Of Darkness
06. Beyond The Down
07. Scars
08. Damn The Flood
09. I’ve Gone Away
10. Empty Promises
11. Shades Of Gray
12. Dark Side Of The Sun (Bonustrack)
13. The Nomad (Bonustrack)

Black Label Society haben sich erst kürzlich von ihrem langjährigen Gitarristen Nick Catanese getrennt und durch Dario Lorina (Lizzy Borden) ersetzt. Zakk Wylde sagte Guitar World über die Trennung:

„Ich habe Nick angerufen um ihm vom neuen Album zu erzählen, und er sagte mir, dass er bereits knietief in der Arbeit an seinem eigenen Ding steckt und 1.000% dort reinstecken wolle. Ich sagte ihm, dass das cool wäre und wir ihn liebten und er hier bei uns immer ein Zuhause hätte.

Die Sache ist die, dass niemand jemals rausgeschmissen oder gefeuert wird. Wenn man gehen will, darf man das auch immer. Jetzt haben wir Dario Lorina in der Band, und er ist nicht nur ein gnadenloser Gitarrist der shredden kann, er ist auch ein wirklich cooler Typ.“

Auf die Frage, wie die Band auf Dario kam:

„Wir machen nie ein Vorspielen oder sowas. Bei der Anzahl an großartigen Gitarristen, die ich kenne, ist es eher eine Art Mund zu Mund-Propaganda. Ich hatte ihn bei mir im Vatican (Zakks Heimstudio) um ihn zu treffen, und danach sagte ich ‚Cool. Wenn du willst, bist du dabei.‘ So einfach war das.“

Promo-Trailer zu CATACOMBS OF THE BLACK VATICAN:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Neue Pantera-Musik: "Ich könnte mehr sagen, tue ich aber nicht."

Nachdem die zunächst mit gemischten Gefühlen aufgenommene neue Inkarnation von Pantera mit Zakk Wylde an der Gitarre und Charlie Benante am Schlagzeug letztlich doch zu einem vollen Erfolg geworden ist, spinnen die beteiligten Musiker Gedanken darüber, wie es weitergehen könnte. Jüngst hat Benante ein Live-Album ins Gespräch gebracht. Nun hat Bassist Rex Brown eine geradezu mysteriöse Aussage gemacht, in die sich viel hineininterpretieren lässt. Mehr dahinter? So gab der 59-Jährige im Interview bei AndrewHaug.com auf die Frage, ob er dafür zu haben wäre, neue Musik mit Pantera zu schreiben, zu Protokoll: "Oh, absolut. Ja, ich könnte euch mehr sagen, aber das…
Weiterlesen
Zur Startseite