Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Black Metal als Bauklötzchen-Figur

von
teilen
twittern
mailen
teilen

 „Citizen Brick“ nennt sich der Online-Handel, der sich auf eigenwillige Lego-Kreationen versteift und diese Sammlern zum Kauf anbietet. Die neueste Schöpfung ist eine Black Metal-Lego-Figur.

Stilecht mit Corpsepaint, Patronengurt und grimmigem Mienenspiel – nur die Haare sind etwas zu kurz geraten.

Wer sich die weiteren Figuren reinzieht, wird schnell feststellen, dass der kleine Norweger nicht die erste Metal-Erscheinung darstellt. So tummeln sich auch Figuren im Angebot des Online-Handels, die eine gewisse Ähnlichkeit mit Rob Halford (Judas Priest), Chris Barnes (Six Feet Under) und Dr. Pest (Die Apokalyptischen Reiter) aufweisen.

Metal up your Lego!

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Diese Alben werden 2020 15 Jahre alt

Könnt ihr euch noch erinnern, was ihr vor 15 Jahren gemacht habt? Vielleicht wart ihr gerade frisch verknallt oder ihr habt euer erstes Auto bekommen und seid mit euren Lieblings-CDs auf dem Beifahrersitz stundenlang durch die Gegend gefahren. Ganz sicher gab es aber ein Album, das euch einen ganzen Sommer, wenn nicht sogar das ganze Jahr begleitet hat. Ihr merkt schon: Manchmal werden wir hier schon ein bisschen sentimental, wenn wir an die Zeit vor Spotify und Co. zurückdenken. Daher blicken wir hier auf die Alben zurück, die sich im Jahr 2005 in unser Musikgedächtnis gebrannt haben. MEZMERIZE – System…
Weiterlesen
Zur Startseite