Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Black Metal auf Platz 1: Satyricon räumen kräftig ab

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Der selbstbetitelte Wurf der norwegischen Black Metal-Granden Satyricon sahnt ordentlich ab: Im heimischen Norwegen stieg SATYRICON auf Platz 1 der Album-Charts ein.

Auch im europäischen Ausland konnten Satyricon ordentlich abräumen: So erreichte die neue Scheibe Platz sechs in Finnland, Platz 23 in Deutschland und Platz 26 in Österreich. Der Vorgänger von 2008, THE AGE OF NERO, konnte im Vergleich nur auf dem fünften Rang in der norwegischen Heimat landen und Platz 73 in Deutschland einstreichen.

SATYRICON ist bereits das achte Album der Norweger, jedoch erreichten sie bisher noch nicht die Spitze der Charts, auch wenn sie mit DIABOLICAL auf Platz zwei in Norwegen schon einmal nah dran waren.

Hier seht ihr das offizielle Lyric-Video zu Our World, It Rumbles Tonight:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Bruce Dickinson: THE MANDRAKE PROJECT #1 der Charts

Es ist die erste Nummer-1-Platzierung in Deutschland für Bruce Dickinson als Solokünstler: THE MANDRAKE PROJECT steigt sensationell auf Platz 1 der deutschen Album-Charts ein. In den Wochen zuvor hatte das Album bereits international großartige Kritiken eingefahren. Die Videos zu den vorab erschienenen Singles ‘Afterglow Of Ragnarok’ und ‘Rain On The Graves’ haben mittlerweile die Marke von einer Million Aufrufe bei YouTube geknackt. Musikalische Vision THE MANDRAKE PROJECT ist Dickinsons siebtes Soloalbum und sein erstes seit TYRANNY OF SOULS aus dem Jahr 2005. Es wurde am 1. März über BMG weltweit in verschiedenen Formaten veröffentlicht. Bruce Dickinson und sein langjähriger Songwriting-Partner…
Weiterlesen
Zur Startseite