Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Metallica-Album nur in METAL HAMMER 08/2021

Black Metal auf Platz 1: Satyricon räumen kräftig ab

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Der selbstbetitelte Wurf der norwegischen Black Metal-Granden Satyricon sahnt ordentlich ab: Im heimischen Norwegen stieg SATYRICON auf Platz 1 der Album-Charts ein.

Auch im europäischen Ausland konnten Satyricon ordentlich abräumen: So erreichte die neue Scheibe Platz sechs in Finnland, Platz 23 in Deutschland und Platz 26 in Österreich. Der Vorgänger von 2008, THE AGE OF NERO, konnte im Vergleich nur auf dem fünften Rang in der norwegischen Heimat landen und Platz 73 in Deutschland einstreichen.

SATYRICON ist bereits das achte Album der Norweger, jedoch erreichten sie bisher noch nicht die Spitze der Charts, auch wenn sie mit DIABOLICAL auf Platz zwei in Norwegen schon einmal nah dran waren.

Hier seht ihr das offizielle Lyric-Video zu Our World, It Rumbles Tonight:

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Slipknot: Neue Maske von Corey Taylor "ist verstörend"

Zu einem neuen Slipknot-Album gehören naturgemäß auch neue Masken der Musiker. Auf die aktuelle "Mumps"-Maske von Frontmann kommen manche Fans noch immer nicht klar. Das Grusel-Accessoire, an dem der Sänger zusammen mit Horror-Make-up-Künstler Tom Savini gearbeitet hatte, war vielen Fans nicht grotesk genug und eher lachhaft, wodurch die Gesichtsverhüllung für einige Memes herhalten musste. Nun also sind Slipknot wieder im Studio, um den Nachfolger zu WE ARE NOT YOUR KIND (2019) aufzunehmen. Und wie gewohnt kündigt Taylor weit im Vorfeld seine neue Maske an, die natürlich "Kinder erschrecken" wird und "krass" aussehen wird, wie er im Interview mit Steve-O Ende April…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €