Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Black Metal-Malbuch: 80 Seiten Buntstiftspaß (oder eher nicht)

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Aus dem gleichen Haus wie das bedeutsame Black Metal-Buch ‘Lords Of Chaos: Satanischer Metal: Der blutige Aufstieg aus dem Untergrund’ von Michael Moynihan und Didrik Søderlind von 1997 kommt in Kürze ein witziges Machwerk.

Feral House hatte zuvor bereits Malbücher mit David Bowie oder Motörhead (Lemmy Kilmister of Motörhead: Color the Ace of Spades (Feral House Coloring Books for Adults)’) herausgebracht, nun erscheint am 16.8.2018 eines mit Black Metal-Motiven.

‘Black Metal: A Coloring Book’ taucht auf 80 Seiten in die Welt des Black Metal ein – mit fantastischen Illustrationen von einigen der Helden (und Antihelden) des Genres.

Beispielsweise gibt es auszumalende Bilder von Venom, King Diamond oder Euronymous zu entdecken, wobei man natürlich anmerken muss, dass der Bereich „Black Metal“ wohlwollend ausgeweitet wurde.

Wie auch immer: Der einen Totenkopf umgreifende, auf einer Fledermaus reitende Black Metal-Frosch mit dem umgedrehten Kreuz auf der Stirn ist absolut trve!

teilen
twittern
mailen
teilen
Saitenhieb: Prophet Lars Ulrich

Liebe Rocker! Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt. Der andere packt sie kräftig an und handelt. So geschehen 2000, als sich Lars Ulrich auf die kurzen Hinterbeine stellte und gegen Tauschbörsen der Kategorie Napster bellte (um mal im Reimschema zu bleiben). Der Aufschrei in der Netzgemeinde war groß – Tenor: Dieser Multi­millionär gönnt seinen Fans (also uns) den Dreck unter dem Fingernagel nicht. Skandal! Dabei haben wir diesem Raffzahn doch seine Villa, seine Gemälde plus Privat-Jet finanziert. Das stimmt. Aber freiwillig. Und im Austausch gegen eine Leistung. Mit Napster geriet das Ganze dann ins Ungleich­gewicht. Die User erhielten…
Weiterlesen
Zur Startseite