Black Sabbath-Album 13 mit Platin ausgezeichnet

von
teilen
twittern
mailen
teilen

13 war das erste Album von Black Sabbath mit ihrem ursprünglichem Sänger Ozzy Osbourne seit 35 Jahren. Als einziges Originalmitglied fehlte Drummer Bill Ward, der aufgrund eines Rechtsstreits nicht zu der Band stieß.

Vergangenen Freitag wurden Black Sabbath mit Platin für 13 geehrt. Über Twitter teilte Gitarrist Tony Iommi von dem Erfolg mit.

Niemand, nicht einmal Ozzy selbst hatte an so einen Erfolg geglaubt:

„Ich hätte nie gedacht nach 35 Jahren wieder mit Black Sabbath aufzutreten, ein Platz eins-Album und ausverkaufte Hallen zu haben.“

Indessen ist die Zukunft von Black Sabbath noch lange nicht sicher. Während Bassist Geezer Butler mit dem Gedanken spielt, noch ein weiteres Album aufzunehmen, sagen Ozzy und Iommi eher weniger Handfestes zu solchen Plänen.

teilen
twittern
mailen
teilen
Ozzy Osbourne: 40 Jahre BARK AT THE MOON

Vor 40 Jahren ließ Ozzy Osbourne Studioalbum Nummer drei und somit eines seiner bedeutendsten Werke auf die Metal-Gemeinde los. Obwohl seine Solokarriere fast an der Vorbereitung auf BARK AT THE MOON zerschellen sollte – dies hätte wohl an den erschütternden Nachwirkungen des Unfalltods des Gitarristen Randy Rhoads gelegen –, verlieh es eben dieser einen enormen Aufschwung und bereitete auf großartige Folgealben vor. Jake E. Lee sei Dank Trotz des Verlusts und einer vorherrschenden Niedergeschlagenheit gelang es Osbourne, eine Gruppe versierter Musiker um sich zu versammeln und seinen musikalischen Vorhaben neuen Fahrtwind zu verleihen. Der Sound des Albums sollte nun von…
Weiterlesen
Zur Startseite