Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Black Sabbath: Bill Ward unterzieht sich Operation

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Der Original-Schlagzeuger von Black Sabbath Bill Ward hat sich in Kalifornien einer Dickdarm-Operation unterzogen. Er litt an einer perforierten Divertikulitis (eine entzündliche Erkrankung der Schleimhaut im Dickdarm).

Die Operation verlief erfolgreich. Bis Bill Ward wieder vollständig genesen ist, wird es allerdings einige Wochen dauern.

Am 26.10.2013 wollte Bill Ward in der Annapolis Collection Gallery in Maryland seine Gemäldereihe mit dem Namen ‘Absence Of Corners’ vorstellen. Dieser Termin wurde jetzt verschoben, um ihm ausreichend Zeit zur Erholung zu geben.

Bill Wards Kommentar zur Verschiebung des Termins:

„Es tut mir aufrichtig leid, dass ich die Galerie-Eröffnung von ‘Absence Of Corners’ verschieben muss. Die Rückmeldungen die ich von allen bezüglich dieses Projektes bekam waren erstaunlich, und ich habe mich sehr auf dieses Event gefreut. Ich möchte der Annapolis Collection Gallery für alles, was sie tun, danken. Ich fühle mich sehr geehrt, dass sie meine Kunst austellen, und ich hoffe, bald mit euch allen die Eröffnung meiner Kollektion zu feiern.“

Bill Ward war bei der Reunion seiner Band Black Sabbath im Jahr 2013 nicht beteiligt. Laut Ward lag dies an vertraglichen Unstimmigkeiten, Ozzy Osbourne führte allerdings die mangelnde Fitness der Schlagzeugers an. Die Band hatte das Album ‘13’ veröffentlicht und spielt derzeit eine ausgedehnte Tour, um das Album zu promoten.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
George Lynch vergleicht Don Dokken mit Donald Trump

Verpasste Chancen George Lynch, der ehemalige Gitarrist der Glam-Giganten Dokken, äußerte sich in einem Interview im Podcast The Hook Rocks! zu der Möglichkeit eines neuen Albums mit der klassischen Besetzung der Band. „Ich würde nicht kategorisch Nein dazu sagen. Normalerweise bin ich ja derjenige, der so etwas anleiert und versucht, es passieren zu lassen“, erklärte Lynch. „Es gab bereits große Chancen für uns, richtig gute Deals. Aber offensichtlich ist nichts daraus geworden.“ Dennoch zeige er immer noch Interesse an der Idee eines neuen Albums, insbesondere in Bezug auf die musikalische Zusammenarbeit mit Originalbassist Jeff Pilson. Lynch äußerte jedoch Bedenken hinsichtlich…
Weiterlesen
Zur Startseite