Toggle menu

Metal Hammer

Search

Coverband um Zakk Wylde nimmt Black Sabbath-Debütalbum neu auf

von
teilen
mailen
teilen

Black Sabbath müssen derzeit noch ein wenig pausieren, da Ozzy Osbourne längere Zeit mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen hatte. Währenddessen ist Gitarrist Zakk Wylde mit einer eigens gegründeten Cover-Band namens Zakk Sabbath am Werkeln.

Empfehlungen der Redaktion
Ozzy Osbourne muss sämtliche Konzerte für 2019 verschieben
Mit der Gruppe will Wylde will haargenau 50 Jahre nach Veröffentlichung des legendären selbstbetitelten Black Sabbath-Debütalbums, die Platte nachproduzieren.

Das Erscheinungsdatum steht somit fest und fällt auf den 13. Februar 2020. Dieser Termin ragt derzeit noch recht weit in die Zukunf. Die Exemplare, die bereits vorzubestellen waren, konnten dennoch bereits nach zwei Stunden das ausverkauft melden! Die Aufnahmen zum Black Sabbath-Debüt werden mit dem Namen VERTIGO versehen werden, da die damalige Scheibe über Vertigo Records erschienen ist.

Stark limitiert

Ziel von Zakk Sabbath ist es, das Album im Geiste der Originalaufnahmen so detailgetreu wie möglich neu aufzunehmen: Live in einem vollständig analogen Studio soll die Band innerhalb von 24 Stunden die Platte einspielen.

Ein Filmteam wird den Prozess dokumentieren und in einem einzigen Album und einer DVD zusammenfassen, die auf nur 500 Exemplare limitiert sind. Die Platte wird nicht anders zu erhalten sein, als auf einer dieser limitierten Exemplare.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
mailen
teilen
Geezer Butler nutzt KI-Sänger für neues Soloalbum

Während der Phasen, in denen Geezer Butler Teil von Black Sabbath war, war der Bassist auch für die meisten Texte verantwortlich. Gesungen hat er sie selbst bekanntlich nicht. Derzeit arbeitet er an seinem dritten Soloalbum, für das er offensichtlich noch gesangliche Unterstützung sucht. Bislang greift der 76-Jährige nämlich auf künstlich erschaffene Sänger zurück. Nur eine Hilfestellung Diesen Umstand gesteht die Metal-Legende während einer Frage-Antwort-Runde auf der Steel City Con 2025, die vom 5. bis 7. Dezember 2025 in Monroeville, Pennsylvania, stattfand. Dort wurde Geezer Butler zunächst gefragt, ob er an neuem Material arbeitet, was er bejahte. Dann gibt er an:…
Weiterlesen
Zur Startseite