Toggle menu

Metal Hammer

Search
Motörhead-Vinyls

Black Sabbath: Interaktive Timeline mit Diskografie der ersten Metal-Band der Welt

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Seit fast 50 Jahren sind Black Sabbath nun schon aktiv und nach so langer Zeit hat sich natürlich auch das ein oder andere Album angesammelt. Damit ihr nicht den Überblick verliert, haben wir hier für euch die Sabbath-Diskografie in einer interaktiven Timeline anschaulich für euch zusammengefasst.

Die Texte zu den einzelnen Alben sind übrigens Auszüge aus unserem aktuellen Sonderheft METAL HAMMER Legenden: Black Sabbath, das ihr hier bestellen könnt. 

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Ozzy Osbourne: Kein Interesse an weiteren Black Sabbath-Shows

Mit ihrer "The End"-Abschiedstournee schlossen Black Sabbath ihre 49-jährige Bandkarriere ab. Die Entscheidung, es bei dieser letzten Konzertreise zu belassen, wurde vor allem getroffen, weil Gitarrist Tony Iommi wegen seiner Krebserkrankung keine längeren Reisen mehr unternehmen kann. Iommi selbst hat aber nach wie vor viel Schaffensdrang und schreibt weiterhin munter neue Riffs. Im Mai dieses Jahres erzählte er, dass er durchaus die Möglichkeit sehe, mit Black Sabbath in naher Zukunft noch einmal eine einzelne Show zu spielen. Frontmann Ozzy Osbourne scheint daran aber so gar kein Interesse zu haben. In einem neuen Interview mit dem amerikanischen Rolling Stone wurde der…
Weiterlesen
Zur Startseite