Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Black Sabbath: Intim mit 4000 Menschen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

wollen es ruhig und eine Nummer kleiner angehen lassen. Zunächst einmal. Und: natürlich auch nur relativ. Denn was die Metal-Urgesteine als „intim“ bezeichnen, wäre für andere Bands ein Mega-Konzert.

Zur Vorbereitung auf ihren Auftritt beim Download-Festival werden Black Sabbath in ihrer Heimatstadt Birmingham spielen. Zum ersten Mal seit 13 Jahren!

Das Konzert in der O2 Academy Birmingham am 19.5.2012 soll bewusst ein intimes Erlebnis werden. Allerdings bietet die Halle Platz für bis zu 3.800 Gäste. Wie gemütlich es also wirklich wird, bleibt abzuwarten.

Das Konzert mit Ozzy Osbourne, Tony Iommi und Geezer Butler (mit Bill Ward ist man sich noch immer nicht einig) soll der Organisation „Help For Heroes“ zugute kommen.

Wegen Tony Iommis Krebserkrankung wurden fast alle Konzerte der Black Sabbath-Reunion-Tour abgesagt. Stattdessen werden die Fans „Ozzy& Friends“ zu sehen kriegen. Die Arbeiten an einem neuen Black Sabbath-Album laufen unterdessen weiter.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Clutch: Deshalb kommt ein neues Album erst 2025

Fallon ist der langsamste Schreiber bei Clutch Wer sich auf ein neues Album der US-Stoner Rock-Riesen Clutch freut, muss sich leider noch etwas gedulden. Nach dem großen Erfolg von SUNRISE ON SLAUGHTER BEACH, welches vor gut zwei Jahren erschien, geht es die Band nun etwas langsamer an. Auch wenn die Arbeit an einem Nachfolger bereits begonnen hat, wird es noch einige Zeit dauern, bis er fertig ist. Zumindest gesteht das der Frontmann von Clutch, Neil Fallon, in einem Interview mit TotalRock. Er sagt aber auch, dass sich jeder in der Band schon Gedanken zum Album macht. „Wir arbeiten an neuem…
Weiterlesen
Zur Startseite