Black Sabbath: Intim mit 4000 Menschen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

wollen es ruhig und eine Nummer kleiner angehen lassen. Zunächst einmal. Und: natürlich auch nur relativ. Denn was die Metal-Urgesteine als „intim“ bezeichnen, wäre für andere Bands ein Mega-Konzert.

Zur Vorbereitung auf ihren Auftritt beim Download-Festival werden Black Sabbath in ihrer Heimatstadt Birmingham spielen. Zum ersten Mal seit 13 Jahren!

Das Konzert in der O2 Academy Birmingham am 19.5.2012 soll bewusst ein intimes Erlebnis werden. Allerdings bietet die Halle Platz für bis zu 3.800 Gäste. Wie gemütlich es also wirklich wird, bleibt abzuwarten.

Das Konzert mit Ozzy Osbourne, Tony Iommi und Geezer Butler (mit Bill Ward ist man sich noch immer nicht einig) soll der Organisation „Help For Heroes“ zugute kommen.

Wegen Tony Iommis Krebserkrankung wurden fast alle Konzerte der Black Sabbath-Reunion-Tour abgesagt. Stattdessen werden die Fans „Ozzy& Friends“ zu sehen kriegen. Die Arbeiten an einem neuen Black Sabbath-Album laufen unterdessen weiter.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Zakk Wylde und Charlie Benante verteidigen Pantera-Reunion

Black Label Society- und Ozzy Osbourne-Gitarrist Zakk Wylde sowie Anthrax-Schlagzeuger Charlie Benante vervollständigen bekanntlich Pantera bei der kürzlich verkündeten Reunion. Nun haben die beiden Musiker das Vorhaben gegen Kritik verteidigt, die Wiedervereinigung sei ohne die verstorbenen Brüder Dimebag Darrell und Vinnie Paul nicht einmal halbgar und passiere vor allem wegen des Geldes. Pure Ehrerweisung "Du feierst die Jungs, du feierst ihre Errungenschaften und ihre Größe", ordnet Zakk Wylde die Reunion ein. "Das ist es doch. Jeder fragte: 'Wie können sie es eine Pantera-Reunion nennen?' Da sage ich immer: 'Nun, Phil [Anselmo, Sänger -- Anm.d.A.] und Rex [Brown] kommen wieder zusammen. Die…
Weiterlesen
Zur Startseite