Toggle menu

Metal Hammer

Search

Black Sabbath: The End-Tour startet heute

von
teilen
mailen
teilen

Am heutigen Mittwoch, den 20. Januar startet sie: Die letzte Black Sabbath-Tour. Ozzy Osbourne, Tony Iommi und Geeze Butler treten heute im US-amerikanischen Omaha, Nebraska, auf. Insgesamt 62 Konzerte sollen stattfinden, bevor die „The End Tour“ am 21. September 2016 in Phoenix, Arizona endet.

Empfehlungen der Redaktion
Darum rockt unser Sonderheft METAL HAMMER LEGENDEN: Black Sabbath
Am 3., 5. und 8. Juni beehren Black Sabbath auch Deutschland. Außerdem stehen noch zwei Konzerte in der Schweiz und Österreich an. Den Original-Schlagzeuger Bill Ward ersetzt wie schon bei den Touren zuvor der US-amerikaner Tommy Clufetos, der auch in Ozzy Osbournes Solo-Projekt spielt.

Zur Einstimmung haben die britischen Metal-Urgesteine ein Video mit Impressionen der Proben vor der großen, letzen Tour veröffentlicht. Seht unten, wie Ozzy Osbourne, Tony Iommi und Geeze Butler sich für „The End Tour“ vorbereiten.

Die wirklich allerletzte Tour

Mit einem Trailer kündigt die Band um Front-Legende Ozzy Osbourne und Gitarren-Mastermind Toni Iommi Anfang September die endgültige und wirklich allerletzte Tour der Rock-Instanz an. Auch Original-Bassist Geezer Butler wird dabei sein, allerdings müssen die Fans auf eine komplette Originalbesetzung mit Ur-Drummer Bill Ward verzichten.

Nach der Tour ist auch wirklich Schluss, wie Tony Iommi an anderer Stelle betonte.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
mailen
teilen
Black Sabbath: Geezer Butler verkauft Bassverstärker

Black Sabbath-Bassist Geezer Butler hat sich mit dem Verstärkerhersteller Ashdown Engineering zusammengetan, um die Bassverstärker zu verkaufen, die er in Birmingham bei der "Back To The Beginning"-Show benutzt hat. Ashdown und Butler verkaufen auf der Equipment-Plattform Reverb 15 "Head Of Doom" Amp-Heads, die in Birmingham im Einsatz waren. Jeder Verstärkerkopf ist von Butler handsigniert und bekommt ein Echtheitszertifikat von Ashdown-Geschäftsführer Dan Gooday ausgestellt. Metal-Geschichte Ashdown schreiben: "Das ist eure Chance, den Sound zu besitzen, der den Heavy Metal definiert hat. Zögert nicht, denn was weg ist, ist weg." Weiter heißt es: "Diese Heads sind nicht einfach Verstärker, sie sind lebende Geschichte. Für diejenigen…
Weiterlesen
Zur Startseite