Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Black Sabbath vor Slayer, Metallica und Iron Maiden

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Ohne Riffs kein Metal. So einfach kann es sein. Ohne das Fundament des Heavy Metal gäbe es keine Moshpits, keine sich aufstellenden Nackenhaare, keine Szene.

Entsprechend huldigen die Japaner dem Riff und befinden dabei, dass folgende Alben die Creme de la Creme darstellen, die Top 20 der besten Riff-Alben:

Black Sabbath – MASTER OF REALITY
Slayer – REIGN IN BLOOD
Diamond Head – LIGHTNING TO THE NATIONS
Iron Maiden – IRON MAIDEN
Exodus – BONDED BY BLOOD
Metallica – MASTER OF PUPPETS
Megadeth – PEACE SELLS… BUT WHO’S BUYING?
Motörhead – ACE OF SPADES
Ac/Dc – HIGHWAY TO HELL
Deep Purple – IN ROKK
Led Zeppelin – II
Scorpions – BLACKOUT
Van Halen – VAN HALEN
Raven – ROCK UNTIL YOU DROP
Saxon – DENIM AND LEATHER
Judas Priest – BRITISH STEEL
S.O.D. – SPEAK ENGLISH OR DIE
Venom – WELCOME TO HELL
Pantera – VULGAR DISPLAY OF POWER
Carcass – NECROTICISM – DESCANTING THE INSALBRIOUS

Dass solche Listen immer für Diskussionen sorgen, ist klar. Warum fehlen Testament? Und sind S.O.D. wirklich mit besseren Riffs ausgestattet als Anthrax?

Oder hat vielleicht PAINKILLER die besseren Judas Priest-Riffs, als BRITISH STEEL?

Was haltet ihr von diesem Ranking? Ist es gut oder schlecht? Oder sollten Listen wie diese vielleicht gar nicht erst gemacht werden, weil man sich eh nicht einigen kann?
 

teilen
twittern
mailen
teilen
Gary Holts Frau verteidigt die Wiedervereinigung von Slayer

Die zwei Seiten der Slayer-Münze Die Metal-Welt wurde gestern mit der Ankündigung des Comebacks von Slayer für einige Headliner-Festival-Auftritte im Herbst überrumpelt. Und das erst fünf Jahre, nachdem die Band auf ihrer großen „Abschieds“-Tournee gewesen ist und Kerry King vor wenigen Wochen in einem Interview erzählte, dass er absolut keinen Kontakt zu Tom Arya gehabt hätte. Die ersten beiden Auftritte nach der Wiedervereinigung sind beim Riot Fest in Chicago am 22. September und beim Louder Than Life-Festival in Louisville am 27. September geplant. Diese Shows werden als die ersten Gigs der Band seit November 2019 beworben. Wie zu erwarten, spaltet…
Weiterlesen
Zur Startseite