Black und Pagan Metal im Kindergarten

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die Kult-Band feierte die Veröffentlichung ihres neuen Albums KAOSKULT am Montag den 21. April an einem ungewohnten Ort: Im örtlichen Kindergarten Klosteret Barnehage.

Sie führten für die Kids akustische Versionen von den Songs ‘Det Norrøne Alter’ und ‘Svart Seid’ auf und erzählten Geschichten der nordischen Mythologie, die für Helheim seit ihrer Gründung 1992 selber extrem beeinflussend gewesen sind.

Dass dies ein ernsthaftes Unterfangen, und kein Witz ist, erklären Helheim und die Verantwortlichen des Kindergartens damit, dass Metal und Satanismus eben nicht Hand in Hand gehen, die nordische Mythologie hingegen, die Helheim immer sehr wichtig war, tief im musikalischen Erbe aller Norweger verwurzelt sei.

Außerdem haben Helheim, zur Feier der Veröffentlichung, zusätzlich noch den neuen Song ‘Det Norrøne Alter’ online gestellt.

teilen
twittern
mailen
teilen
Record Store Day 2022: Das sind die exklusiven Metal-Veröffentlichungen

Der Record Store Day ist der internationale Tag unabhängiger Plattenläden. Aufgrund der Coronapandemie musste er in den Jahren 2020 und 2021 außerplanmäßig um wenige Monate verschoben werden. Im Jahr 2022 jedoch kehrt die gewohnte Ordnung wieder ein und man darf sich auf ein paar interessante Erscheinungen in den Bereichen Rock und Metal freuen. Wir haben für euch einen kleinen Auszug aus der Liste der kürzlich bekanntgegebenen Platten zusammengestellt, die am 23. April 2022 veröffentlicht werden. Die diesjährigen Highlights aus der offiziellen RSD-Liste: Alice In Chains – WE DIE YOUNG (12”-LP) Bring Me The Horizon - 2004-2013 The Cure – PORNOGRAPHY…
Weiterlesen
Zur Startseite