Toggle menu

Metal Hammer

Search

Black und Pagan Metal im Kindergarten

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die Kult-Band feierte die Veröffentlichung ihres neuen Albums KAOSKULT am Montag den 21. April an einem ungewohnten Ort: Im örtlichen Kindergarten Klosteret Barnehage.

Sie führten für die Kids akustische Versionen von den Songs ‘Det Norrøne Alter’ und ‘Svart Seid’ auf und erzählten Geschichten der nordischen Mythologie, die für Helheim seit ihrer Gründung 1992 selber extrem beeinflussend gewesen sind.

Dass dies ein ernsthaftes Unterfangen, und kein Witz ist, erklären Helheim und die Verantwortlichen des Kindergartens damit, dass Metal und Satanismus eben nicht Hand in Hand gehen, die nordische Mythologie hingegen, die Helheim immer sehr wichtig war, tief im musikalischen Erbe aller Norweger verwurzelt sei.

Außerdem haben Helheim, zur Feier der Veröffentlichung, zusätzlich noch den neuen Song ‘Det Norrøne Alter’ online gestellt.

teilen
twittern
mailen
teilen
Maximum Vorschau: 22 Metal-Alben, auf die wir uns 2018 freuen

Alice In Chains Für 2018 wurde die Veröffentlichung des sechsten Albums angekündigt, anschließend kommen Alice In Chains zum ersten Mal seit 2009 auf Europatournee. Im Rahmen dieser spielt die Band zwischen dem 2. und 3. Juli auch zwei Konzerte in Köln und Berlin. Amorphis QUEEN OF TIME erscheint am 18. Mai 2018 und soll mit echten Streichern und Bläsern, Chören und Orchester-Arrangements daherkommen. Produziert von Jens Bogren. A Perfect Circle Am 20. April meldet sich die US-amerikanische Alternative Rock-Institution A Perfect Circle mit ihrem vierten Studioalbum aus ihrer vorübergehenden Pause zurück! EAT THE ELEPHANT ist der erste neue Longplayer seit…
Weiterlesen
Zur Startseite